Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Geniale Erfindung: Diese neue Trinkflasche hilft wirklich beim Abnehmen

Mega-Hype

Geniale Erfindung: Diese neue Trinkflasche hilft wirklich beim Abnehmen

Geniale-Trinkflasche

Das Angebot an Trinkflaschen ist groß. Und doch ist es einem Start-up gelungen, eine revolutionäre Trinkflasche auf den Markt zu bringen. Und das kommt mehr als nur gut an: Die geniale Erfindung löst einen regelrechten Hype aus!

Geschmack durch Duft: Eine Trinkflasche der anderen Art

Auf den ersten Blick sieht die Trinkflasche von air up nach einer relativ gewöhnlichen aus. Cleanes Design, integrierter Strohhalm, frei von BPA. Das mag uns gefallen, ist aber nichts Neues. Doch die innovative Neuheit wird auf das Kopfteil der Trinkflasche gesteckt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Während gewöhnliches Wasser in die Flasche gefüllt werden soll, wird außerdem ein Duft-Pod auf den Kopfteil der Flasche gesetzt. Ja, richtig gehört: Duft-Pod, nicht Geschmacks-Pod. Das Geniale: Beim Trinken des Wassers wird der Duft des Pods über die Nase aufgenommen und vom Gehirn als Geschmack wahrgenommen. Das Trink-System trickst also unser Gehirn aus, das uns weismacht, wir würden ein köstlich geschmackvolles Getränk genießen – in Wahrheit trinken wir aber nur Wasser, ganz ohne Zucker, Zusatzstoffe oder Kalorien.

Anzeige

Möchtest du ein paar Kilos verlieren? Auch das kann dir dabei helfen:

So kann dein Stoffwechsel dir beim Abnehmen helfen
So kann dein Stoffwechsel dir beim Abnehmen helfen Abonniere uns
auf YouTube

Geschmack durch Duft: Die kalorienarme Alternative

Somit ist die Trinkflasche perfekt für alle, die sich von ihren Softdrinks oder gesüßten Tees einfach nicht loseisen können, aber eigentlich gerne auf den enthaltenen Zucker und andere unerwünschte Inhaltsstoffe verzichten wollen. Denn die Getränke „schmecken“ trotzdem nach leckeren Sorten wie Limette oder Orange-Maracuja.

Ein Starterset aus Flasche und zwei Duft-Pods findest du für knapp 40 Euro bei Amazon.

Aber auch speziellere Geschmacksrichtungen wie Eiskaffee oder Kola sind für die Pods erhältlich.

Apfel Air Up Pods, 2er pack

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.04.2024 16:31 Uhr

Für solche, denen Wasser einfach zu fad schmeckt, gibt es natürlich auch noch andere Alternativen wie zum Beispiel Sirup, der dem Wasser einen Geschmack gibt. Meist führt man damit aber auch automatisch Süßstoffe, Farbstoffe und natürlich auch Kalorien zu.

Anzeige

Gerade zu Jahresbeginn haben viele von uns ambitionierte Vorsätze, zu denen diese geniale Trinkflasche sicher gut passt. Möchtest du auch sportlich aktiver werden, weißt aber noch nicht, welche Sportart sich am ehesten für dich anbieten würde? Dieser Test kann dir helfen:

Welcher Sport passt zu mir?

Bildquelle: Getty Images/Svitlana Hulko

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.