Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Golden Spritz: Das Trendgetränk für den goldenen Herbst

Pear & Vodka

Golden Spritz: Das Trendgetränk für den goldenen Herbst

Zwar bedeutet der Herbst auch das Ende des Sommers – aber auch den Beginn einer neuen Drink-Saison! Und wirklich kein Drink passt besser in den Herbst als Golden Spritz. Wie der Name schon verrät, erinnert schon allein seine Farbe an wunderschöne Herbsttage. Wir verraten dir, wie du dir den Trend-Drink ganz einfach selber mixen kannst.

Golden Season: Der beste Herbst-Drink heißt Golden Spritz

Die Tage werden zwar kürzer, und die Sonne geht früher unter, dafür bringt uns der Herbst aber wundervolles Sonnenlicht, das alles in die schönsten Farbtöne taucht. Ob im goldenen Licht auf dem Balkon oder beim Dinner in der warmen Wohnung: Golden Spritz ist in diesem Herbst ein absolutes Muss für alle Drink-Liebhaber! Nicht nur die Farbe des Trend-Getränks erinnert an das Goldlicht der Saison, auch der fruchtig-herbe Geschmack passt einfach perfekt.

Die fruchtige Note kommt durch köstlichen, naturtrüben Birnensaft, denn Birnen gehören zu den leckersten Früchten überhaupt, die im Herbst Saison haben. Für eine leichte Süße und extrem feine Geschmacksnuance sorgt Bourbon-Vanille. Herb wird das Ganze durch frisches Tonic Water und bei Bedarf bekommt der Drink mit einem Schuss Wodka auch noch ein paar Umdrehungen. Einige Eiswürfel und frische Kräuter wie Thymian, Rosmarin oder auch Minze machen diesen Herbst-Drink dann wirklich unvergesslich.

Auch ohne Wodka schmeckt Golden Spritz einfach unwiderstehlich! Übrigens gibt es mehrere alkoholfreie Getränke, die Wodka, Sekt oder Gin geschmacklich in nichts nachstehen:

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Golden Spritz: In wenigen Schritten selbst gemixt

Läuft dir bei dieser Beschreibung auch gerade schon das Wasser im Mund zusammen? Kein Wunder. Aber wir dürfen dir versprechen: Der erste Schluck wird dich trotzdem noch positiv überraschen. Wir verraten dir das beste Rezept für Golden Spritz, damit du zuhause direkt selbst loslegen kannst.

Diese Zutaten brauchst du für Golden Spritz:

  • 3 cl Wodka
  • 4 cl naturtrüber Birnensaft
  • 4 cl Tonic Water
  • eine Messerspitze Vanille
  • Eiswürfel
  • einen Zweig Rosmarin/Thymian/Minze

So bereitest du den Drink zu:

Gebe einige Eiswürfel in ein Tumbler-Glas und gieße Wodka darüber, wenn du möchtest. Aber auch ohne Alkohol schmeckt der Herbst-Drink einfach köstlich, du kannst den Wodka also auch einfach weglassen.

Spiegelau & Nachtmann, 4-teiliges Set
Spiegelau & Nachtmann, 4-teiliges Set

Als nächstes kommen Birnensaft und Tonic Water dazu. Vanille gehört unbedingt in den Golden Spritz, wie viel, das ist Geschmackssache. Wenn du frische Bourbon-Vanille verwendest, taste dich am besten mit einer kleinen Messerspitze heran. Sehr gut geeignet ist aber auch eine Vanille-Mühle, mit der du sie besonders gut dosieren kannst.

GOURMET VANILLE MÜHLE
GOURMET VANILLE MÜHLE

Damit die Vanille sich schön unter den Drink mischt, kannst du alles mit einem Löffel oder einem Spieß ganz vorsichtig umrühren. Du solltest hier nicht zu grob sein, um keine Kohlensäure, also den Spritz, zu verlieren. Am Ende kannst du deinen Golden Spritz mit herbstlichem Rosmarin oder Thymian garnieren, durch frische Minze wird dein Drink frischer.

10 köstliche Herbst-Drinks, die in dieser Saison im Trend liegen

10 köstliche Herbst-Drinks, die in dieser Saison im Trend liegen
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)

Golden Spritz ist DER Trend-Drink im Herbst, der uns den Abschied vom Sommer deutlich einfacher macht! Ob mit Freunden oder alleine nach dem wohlverdienten Feierabend, lass dir deinen Golden Spritz in hoffentlich herbstlichem Licht gut schmecken!

Bildquelle:

Getty Images/Darya Arnautova

Galerien

Lies auch

Teste dich