Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Last-Minute-Ideen

5 Halloween-Kostüme, inspiriert von Netflix-Serien

5 Halloween-Kostüme, inspiriert von Netflix-Serien

Brauchst du noch eine coole Idee für dein diesjähriges Halloween-Kostüm? Wer nicht wie viele andere auch als Vampir oder Hexe gehen will, kann sich von Charakteren aus angesagten Serien inspirieren lassen. Netflix ist eine wahre Fundgrube für ausgefallene Kostümideen mit Wiedererkennungswert!

#1 Gangster aus „Haus des Geldes“

Die spanische Serie „Haus des Geldes“ liefert eine der einfachsten Kostümideen für dieses Halloween. Alles, was du für den Gangster-Look brauchst, ist ein roter Onesie* (oder ein roter Kapuzenpullover und eine rote Hose), eine Dali-Maske* und wahlweise noch eine Knarre*.

#2 Eleven aus „Stranger Things“

„Stranger Things“ bietet sich aufgrund seiner düsteren Stimmung perfekt für Halloween an. Insbesondere die kleine Eleven liefert zahlreiche Inspirationen für Kostüme, die sich einfach realisieren lassen. Wer sich keinen Buzzcut verpassen will, kann auch eine blonde Perücke tragen. Dazu ein rosafarbenes Kleid mit Bubi-Kragen*, eine dunkelblaue Bomberjacke*, hohe Tennissocken, Chucks und etwas Nasenblut aus selbst gemachtem Kunstblut – fertig!

#3 BoJack Horseman

Wer eher auf Cartoons steht, kann mit einigen wenigen Accessoires als BoJack Horseman aus der gleichnamigen Serie gehen. Die Pferdemaske* ist natürlich ein Muss. Dazu kombinierst du einfach ein graues Sakko, einen blauen Strickpulli und eine türkisfarbene Hose. Besonders authentisch kommt es, wenn du dich in deinem Halloween-Kostüm ordentlich daneben benimmst!

#4 Girl Gang aus „Orange Is The New Black“

Auch wenn wir noch traurig darüber sind, dass Netflix „Orange Is The New Black“ eingestellt hat, steht die Frauenknast-Serie bei uns als Inspirationsquelle für Halloween-Kostüme ganz oben. Besonders überzeugend wirkt dein Auftritt, wenn du dich zusammen mit deinen Freundinnen in orange- oder beige-farbene Häftlingsbekleidung* schmeißt. Mit Perücken und Make-up lassen sich die Charaktere erstaunlich echt nachstylen:

Besonders Red und Lorna Morello sind doch wirklich gelungen, oder?

Willst du an Halloween lieber etwas glamouröser aussehen? Diese Star-Styles eignen sich perfekt als Kostüm:

Halloween-Outfits, inspiriert vom Luxus-Style der Stars

Halloween-Outfits, inspiriert vom Luxus-Style der Stars
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

#5 Riverdale-Pärchen

Auch die Comic-Verfilmung „Riverdale“ eignet sich dank ihrer ikonischen Highschool-Looks gut für Halloween-Kostüme. Den Wiedererkenungswert erhöhst du, indem du dich mit deinem Partner oder deiner Partnerin als Betty Cooper und Jughead Jones, Veronica Lodge und Archie Andrews, oder wie hier als Cheryl Blossom und Toni Topaz verkleidest:

Tipp: Wenn du nach exakt dem gleichen markanten roten Lippenstift suchst, den Cheryl Blossom trägt, können wir dir weiterhelfen. Den flüssigen Lippenstift „Lime Crime Velvetines in der Farbe Red Velvet“* kannst du dir bei Amazon bestellen. Und ja, er sieht auch in echt so schön hoch pigmentiert aus wie in der Serie! 

Hast du dein Halloween-Kostüm in unserer Liste gefunden oder war noch nicht das passende dabei? Auch mit diesen Partner-Kostümen wirst du garantiert für Aufsehen sorgen! Verrate uns gerne in den Kommentaren, als was du dich dieses Jahr verkleidest!

Bildquelle:

Netflix

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich