Hippie Look

Hippie Style: Accessoires mit Blüten

Hippie Style: Accessoires mit Blüten
HIppie Style: Der Hippie Look kommt zurück
Dieser Sommer gehört den Blumenkindern

Hippie Style reloaded: Eine Erkenntnis ist diesen Sommer wieder aktueller denn je: „If you are going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair…“ Aber diesen Sommer kann man die Blumen nicht nur im Haar tragen – sie schmücken einen überall.

Schmuck mit Blumenmotiven im Hippie Style: Nicht nur, dass Designer wie Stella McCarthy ihre Models in Rüschenkleidern über den Laufsteg schicken. Blumenprints springen uns Auf Kleidern und Blusen entgegen. Flache Ledersandalen sind absolut in, ebenso wie Flehtfrisuren – der Hippie Look ist wieder da.

Hippie Style: Accessoires
Der Hippie Look verschwindet nie vollkommen aus der Modewelt. Dafür ist die Mode der Blumenkinder einfach zu schön. Ob weite Schlaghosen, bequeme Ledersandalen, bunte Kleider, ob Accesoires wie lange Ketten und Tücher oder ob Details wie Blumen oder Fransen – überall sieht man Bestandteile der Hippie Mode. Doch im Sommer 2010 ist der Hippie Look so angesagt wie nie. Das Schöne daran ist, dass man nicht seinen kompletten Kleiderschrank ausmisten muss – dem Hippie Look kann man schon mit einigen Accesoires auf die Sprünge helfen.

Hippie Style: Blumenschmuck: Ein Muss
Diesen Sommer geht es nicht ohne Blumenschmuck

Hippie Style: Blumenschmuck
Durch ihre fröhliche Mode symbolisieren die Hippies auch äußerlich ihr Lebensmotto: „Love, Peace and Happiness“. Wichtig für die Mode ist vor allem, dass sie locker wirkt, das Outfit sollte nicht danach aussehen, das man es stundenlang vor dem Spiegel abgestimmt hat. Das ist äußert praktisch, da man so mit einigen Accessoires jedes Outfit hippie-tauglich machen kann. Bestens dafür geeignet ist bunter Blumenschmuck. So kann man eine lange Kette mit einem schönen Blumenanhänger perfekt zu einer Jeans und einer langen Bluse kombinieren – und der Hippielook ist perfekt.

Ebenso kann man sein Outfit mit türkisfarbigen Schmucksteinen aufpeppen. Türkise Schmucksteine waren nämlich bei den Blumenkindern sehr beliebt. Ein Armband oder ein Ring mit Türkisen sehen zu einem hellen Sommerkleid wunderschön aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum der Hippie Look so beliebt ist. Dem Sommer der Liebe steht also nichts im Wege.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich