Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Tierhalter, Vorsicht! Deshalb ist Hundefutter so gefährlich für Katzen!

Ungesund!

Tierhalter, Vorsicht! Deshalb ist Hundefutter so gefährlich für Katzen!

Katzen kein Hundefutter

Wer Hunde und Katzen besitzt, der würde es manchmal sehr praktisch finden, den pelzigen Vierbeinern das gleiche Fressen zu geben. Das spart längerfristig viel Geld und man muss beim Einkaufen nicht immer an zwei unterschiedliche Futterarten denken. Einige Tierhalter denken dann schon mal dran, ihren Katzen vielleicht auch Hundefutter zu geben. Doch Vorsicht, denn das kann sehr gefährlich für die Katzen werden!

Hunde und Katzen zählen in Deutschland zu den beliebtesten Haustieren in Familien. Sie sind treu und perfekte Kuschelfreunde. Kein Wunder, dass manche sogar beide Tierarten bei sich zuhause halten. Da beide Tiere Fleischfresser sind, liegt der Gedanke nahe, beide könnten das gleiche Futter fressen. Im Video erfährst du, weshalb Katzen jedoch kein Hundefutter fressen sollten und welche Folgen das haben kann.

Na, hast du vielleicht auch Haustiere? Dann wirst du wissen, wie viel Verantwortung diese Tiere erfordern. Das fängt schon beim Kauf des Zubehörs an, denn wer sich ein Haustier zulegt, egal ob Katze, Hunde und Co., der muss vorbereitet sein. Es gibt jedoch Dinge, die solltest du besser nicht für deinen Liebling kaufen.

26 Haustierzubehöre vor denen Tierärzte dringend abraten!

26 Haustierzubehöre vor denen Tierärzte dringend abraten!
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/TatyanaGl

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.