Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Supermarkt-Trick

Geheim-Funktion: Darum liegt im Aldi-Eingang fast immer ein Teppich!

Geheim-Funktion: Darum liegt im Aldi-Eingang fast immer ein Teppich!

Die Eingänge bei Aldi, Rewe, Lidl und Co. sehen meist ziemlich ähnlich aus. Doch die meisten Kunden ahnen nicht, welche geheime Funktion hinter dem Teppich steckt, der im Supermarkt im Eingangsbereich liegt. 

Hast du dir schon überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht, warum es im Eingangsbereich von Supermärkten diese Teppiche gibt? Ja? Du glaubst, dass sie dafür da sind, um den Schmutz der Schuhe aufzufangen? Das ist nur halb richtig.

Der Teppich im Eingangsbereich hat eine geheime Funktion

Natürlich ist der Teppich auch ein Schmutzfänger, er hat allerdings eine weitere,  geheime Funktion, auf die man aber nicht von alleine kommt:

Der Teppich enthält Magnet-Rillen, die die Wegfahrsperre des Einkaufwagens entriegeln können. Diese Sperre wird durch Magnetstreifen im Boden aktiviert, wenn Kunden zum Beispiel das Supermarkt-Gelände mit dem Einkaufswagen verlassen wollen. Die Räder werden durch die Sperre blockiert, so dass der Wagen nicht weitergeschoben werden kann. Deaktiviert wird sie, wenn der Kunde den Wagen durch die Eingangstür schiebt. Der Supermarkt möchte sich somit vor Diebstahl schützen, wie unter anderem Gala berichtete.

Raffiniert, oder? Und jetzt Hand aufs Herz? Hast du das vorher schon gewusst oder bist du auch so erstaunt darüber? Wirst du jetzt auch jedes Mal drüber nachdenken müssen, wenn du einen Supermarkt betrittst? Tja, das ist wohl ein klarer Fall von: Man lernt nie aus! 

13 Dinge, die alle Supermarkt-Mitarbeiter hassen

13 Dinge, die alle Supermarkt-Mitarbeiter hassen
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Desired

Hat Dir "Geheim-Funktion: Darum liegt im Aldi-Eingang fast immer ein Teppich!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich