Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kontaktlos zahlen

Lidl Pay: Neuer Zahlungsdienst startet nun auch in Deutschland

Lidl Pay: Neuer Zahlungsdienst startet nun auch in Deutschland

Nach ersten Tests in Spanien nun auch in Deutschland: Bei Lidl können Kunden schon bald bargeldlos und ohne EC-Karte mit dem hauseigenen Zahlungsdienst Lidl Pay ihre Einkäufe ganz einfach kontaktlos per App bezahlen. 

Zahlten die Deutschen ihre Einkäufe bisher immer gerne bar, besonders, wenn es um kleine Beträge geht, scheint die Corona-Krise langsam aber sicher die Bezahlvorgänge im Einzelhandel zu revolutionieren: Nie war kontaktloses Bezahlen so begehrt wie in diesen Tagen.Das scheint auch die Discounter-Kette Lidl bemerkt zu haben und plant ein in die Bonusprogramm-App Lidl Plus integrierten Mobile-Payment-Dienst Lidl Pay in Deutschland einzuführen, wie die Lebensmittelzeitung berichtet.

Lidl Pay Bezahlsystem

Ein Zahlungsdienst, an dem Lidl bereits seit dem vergangenen Jahr arbeite und ihn bereits erfolgreich auf dem spanischen Markt getestet hat, wie die Lebensmittelzeitung mitteilt. Wie Lidl Pay funktionieren wird? Höchstwahrscheinlich ähnlich wie Apple Pay oder Google, könnte in der App ein QR-Code generiert werden, der dann durch den Scanner an der Kasse eingelesen wird und den Betrag von einer hinterlegten Kreditkarte abbucht. Damit wird Lidl Plus zu einer Kombination aus mobilem Zahlungsdienst, Einkaufszettel-App und aktuellen Angebotshinweisen.

Auch andere Unternehmen im Einzelhandel erweitern ihre Zahlungssysteme für Kunden. So kannst du ab sofort in allen H&M Filialen ganz einfach auf Rechnung shoppen! Einfach deine Lieblingsteile mit nach Hause nehmen und das, was dir gefällt innerhalb der nächsten 30 Tage mit Klarna-Rechnung bezahlen.

Ab wann du mit dem neuen Mobile-Payment-Dienst Lidl Pay deinen Einkauf bezahlen kannst, steht noch nicht fest. Grund dafür sei das Coronavirus, wodurch man aktuell keine genauen Angaben zur zeitlichen Umsetzung machen können, wie Lidl auf Anfrage von watson mitteilte.

Bildquelle:

Getty Images/Christian Sorto Fotografia, andresr

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich