Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Diesen genialen Ikea-Spiegelhack musst du unbedingt kennen

TikTok Trend

Diesen genialen Ikea-Spiegelhack musst du unbedingt kennen

IKEA-Hack Spiegel
© IMAGO / ITAR-TASS

Auf Instagram, TikTok oder auch in Einrichtungskatalogen sieht man sie gerade überall: Spiegel in angesagter Fenster-Optik. Sie vergrößern den Raum und sorgen für einen Wow-Effekt! Kauft man sich direkt einen kompletten Spiegel dieser Art, kann das schnell teuer werden. Doch zum Glück hat IKEA eine ziemlich günstige Alternative im Angebot: Die Spiegelfliesen BLODLÖNN gibt es im Viererpack für nur 14,99 Euro. Und auf TikTok gibt es zahlreiche Tutorials für die stylishste Variante, um sie an die Wand zu bringen.

Für einen Ganzkörperspiegel mit den Maßen 60 x 120 cm brauchst du gerade mal zwei Sets der Spiegelfliesen, zahlst also nur knapp 30 Euro. Natürlich kannst du deinen Spiegel auch flexibel größer oder kleiner gestalten.

Die BLODLÖNN-Fliesen kannst du bei IKEA auch online bestellen:

BLODLÖNN Spiegel 30x30 cm

BLODLÖNN Spiegel 30x30 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 13:26 Uhr

Natürlich braucht der IKEA-Hack aber auch noch ein paar weitere Hilfsmittel. Das wären zum einen schwarze Wandfarbe. Da ein ganzer Eimer hier viel zu viel und dementsprechend teuer ist, kannst du auch einfach auf eine kleinere Packung Tafelfarbe zurückgreifen. Die gibt es bei Amazon in ausreichender Menge schon für 7,99 Euro. Außerdem brauchst du Kreppband zum Abkleben der Ränder und einen Pinsel oder eine Malerrolle zum Streichen der Wand. Die Spiegelplatten kannst du zum Schluss mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Im TikTok-Video siehst du, wie das Ganze funktioniert:

Darauf musst du beim Anbringen der Spiegelplatten achten

Um loszulegen, musst du erstmal die Maße deines späteren Spiegels an die Wand malen. Die Platten ergeben zusammen 60 x 120 cm. Die schwarze Fläche sollte aber natürlich etwas größer sein. Je nachdem wie groß du die Zwischenräume haben möchtest, solltest du mindestens 1 bis 2 cm für die Ränder und die Zwischenräume einplanen. Soll der Abstand 1 cm betragen musst du für die Breite also mit 63 cm rechnen und für die Länge mit 125 cm.

Anzeige

Auch in einer größeren Variante kann der Spiegel ziemlich cool aussehen:

Außerdem solltest du bedenken, dass schwarze Farbe sich nicht allzu gut überstreichen lässt. Ist dir das zum Beispiel in einer Mietwohnung zu heikel, kannst du dir auch alternativ im Baumarkt eine Spanplatte in der richtigen Größe zuschneiden lassen, diese mit schwarzer Acrylfarbe bemalen und die Spiegelplatten hierauf befestigen.

Wusstest du, dass du mit deinen alten IKEA-Möbeln noch Geld verdienen kannst? Im Video zeigen wir dir wie:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.