Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Snurrad: Dieses Ikea Produkt brauchen wir alle in der Küche

TikTok-Hype

Snurrad: Dieses Ikea Produkt brauchen wir alle in der Küche

Ikea-Hype-Drehplatte
© iStock/huettenhoelscher

Ikea hat auf TikTok eine riesige Community, die regelmäßig die besten Ikea-Finds zeigt und zum absoluten Hype macht. Eines der beliebtesten und praktischsten Produkte war lange Zeit die Drehplatte Snurrad – bis IKEA sie aus dem Sortiment nahm. Doch nun ist sie endlich wieder verfügbar!

Oft sind es eher die stylishen Deko-Artikel, wie etwa das Dekoglas Vardagen oder die Pilzlampe Tokabo, die bei Ikea einen Hype auslösen. Doch manchmal sind wir auch einfach froh, über ein paar praktische Haushaltsgegenstände, die uns das Leben leichter machen. Genau in diese Kategorie gehört Snurrad. Die Drehplatte für den Kühlschrank löst ein Problem, das wohl die meisten kennen: Was sich hinten im Kühlschrank versteckt, wird irgendwann vergessen und schlecht.

Snurrad hilft gegen Lebensmittelverschwendung

Mit der Drehplatte von Ikea kann das jetzt nicht mehr passieren. Denn durch die Rad-Funktion kann der Kühlschrank-Inhalt ganz einfach gedreht werden. So kommen auch alte Saucen oder Aufschnitte, die sich hinter den neusten Einkäufen verstecken, wieder zum Vorschein. Damit kann Lebensmittelverschwendung vermieden werden. Denn wie oft kommt es vor, dass wir nicht sehen, dass da hinten noch eine angefangene Packung Käse liegt, eine neue öffnen und die alte dann irgendwann wegschmeißen müssen?

Anzeige

Hier kannst du Snurrad für 34,99 Euro bei Ikea kaufen:

SNURRAD Drehplatte - transparent

SNURRAD Drehplatte - transparent

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 12:33 Uhr

Mit diesen Ikea-Produkten kannst du dein zuhause noch smarter gestalten:

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter! Abonniere uns
auf YouTube

Nicht nur für den Kühlschrank

Snurrad ist von Ikea in erster Linie für den Kühlschrank gedacht. Theoretisch spricht jedoch auch nichts dagegen, die Drehplatte auch für andere Küchen- oder Badschränke zu nutzen und somit für eine bessere Organisation in der Küche zu sorgen. Die Platte wird mit Saugnäpfen befestigt. Das geht schnell und ist unkompliziert. Gleichzeitig lässt sie sich so auch jederzeit fix wieder lösen und reinigen. Durch die erhöhten Ränder können die gelagerten Produkte zudem auch nicht so einfach von der Platte rutschen. Ähnliche Produkte findest du auch hier bei Amazon, jedoch haben die meisten nur eine einfache Drehfunktion.

Küchen Organizer, kleiner Drehteller aus BPA-freiem Kunststoff

Küchen Organizer, kleiner Drehteller aus BPA-freiem Kunststoff

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:44 Uhr

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.