Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Dieser Star-Designer entwirft erstmals Interior-Kollektion für Lidl

Statt bei Aldi

Dieser Star-Designer entwirft erstmals Interior-Kollektion für Lidl

Lidl Designer-Kollektion

Promi- und Designerkollektionen sind bei Lidl keine Seltenheit. Ihren neusten Star-Designer haben sie allerdings bei der Konkurrenz geklaut. Denn für Aldi hat Wolfgang Joop bereits zwei Interior-Kollektionen entworfen. Nun hat er wieder Bettbezüge und Co. entworfen. Doch dieses Mal für Lidl.

Warum Joop den Discounter wechselt, ist nicht klar, vielleicht bietet Lidl bessere Konditionen, vielleicht will er auch einfach nur Tochter Jette nacheifern, die 2016 ebenfalls eine Kollektion für Aldi Süd rausbrachte und nun vor kurzem mit Gesichtsmasken für Lidl ihr Discounter-Comeback feierte. Fest steht jedenfalls, dass Fans von Wolfgang Joops günstigen Interior Designs sich ab dem 28. September wieder freuen dürfen. Denn dann startet der Verkauf der exklusiven „LOOKS by Wolfgang Joop“-Kollektion.

Anzeige

Du willst mehr über die aktuellen Interior-Trends erfahren? Wir haben unser Büro von Wayfair-Expertin Natalie umstylen lassen. Im Video erklärt sie, was gerade angesagt ist:

Umstyling mit Wayfair
Umstyling mit Wayfair Abonniere uns
auf YouTube

So sieht die Interior-Kollektion des Designers aus

Die Joop-Kollektion besteht aus insgesamt zwölf Heimtextilien. Unter anderem gehören dazu Bettwäsche, Wohndecken, Handtücher und Badvorleger. Und ein wenig geht es bei der Interior-Kollektion auch in Richtung Mode, denn Joop hat für den Discounter auch kuschelige Bademäntel kreiert. Farblich setzt der Designer auf Grau- und Anthrazit-Töne, aber auch auf ein edles Bordeauxrot.

Wolfgang Joop mit einigen seiner Designs.

Die Designer-Kollektion erscheint zu ganz normalen Discounter-Preisen. Einen flauschigen Bademantel erhältst du etwa schon für 29,09 Euro. Die Bettbezüge kosten in der mittleren Größe ebenfalls 29,09 Euro. Dabei gibt es noch eine weitere Besonderheit: Bei den verwendeten Stoffen und bei der Produktion wurde auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen geachtet. Die Designs sind mit dem Global Recycled Standard oder „MADE IN GREEN by Oeko-Tex“ zertifiziert. Das Oeko-Tex Siegel zählt zu den wichtigsten Zertifizierungen für nachhaltige Textilien. Einige Designs wie zum Beispiel die Jacquard-Wohndecke wurden zudem komplett in Deutschland produziert.

13 Tricks, mit denen du deine Wohnung aufpimpst

13 Tricks, mit denen du deine Wohnung aufpimpst
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle: Lidl

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.