Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ab 10. Februar

Neue Interior-Kollektion von Wolfgang Joop bei ALDI

Neue Interior-Kollektion von Wolfgang Joop bei ALDI

Bereits im letzten Jahr hatten sich Designer und Ex GNTM-Juror Wolfgang Joop und die Discounter ALDI zusammengetan und eine Interior-Kollektion rausgebracht. Ab dem 10. Februar ist es nun wieder soweit: In allen Aldi Süd- und Aldi Nord-Filialen wird die zweite Kollektion des Star-Designers erhältlich sein.

Kuschelige Decken, Handtücher und Bettbezüge im stilvollen Design: Die neue „Casa Deco“-Kollektion von Wolfgang Joop konzentriert sich voll auf Heimtextilien. Gab es in seiner Kollektion aus dem letzten Jahr auch noch Wohnaccessoires wie Vasen oder Windlichter, wird der Fokus dieses Jahr voll auf Textilien gesetzt. Acht Teile im Wert von 7,99 Euro bis 34,99 Euro umfasst die Kollektion.

Inspiriert durch Marokko-Reise

Mit seiner Kollektion möchte Joop den Flair Marokkos in deutsche Haushalte bringen. Die Designs sind dabei allerdings nicht von bunten orientalischen Mustern geprägt, sondern zeichnen sich vielmehr durch warme gelbliche und rote Nuancen aus, die den Designer an die Farbwelt Marrakeshs erinnern. Auch die fließenden Stoffe sind für Joop typisch für marokkanische Basare. „Die Kollektion soll Lust auf den Frühling machen und zum Träumen anregen“, sagt Wolfgang Joop.

Aldi Interior Kollektion Wolfgang Joop
Gelb- und Rottöne wie bei diesen Handtüchern sind die Kernfarben der Joop-Kollektion

Zudem soll die Kollektion dank edlen Stoffen und hochwertigen Details Eleganz in jeden Raum bringen. Dafür setzt der Designer außerdem auf minimalistische Texturen. Die Textilien sollen nicht zu überladen wirken und eine möglichst große Zielgruppe ansprechen – nicht umsonst arbeitet der Designer mit einem Discounter wie ALDI

„Cotton Made in Africa“

Ende Januar gab Aldi bekannt, bis 2025 bei Kleidung und Heimtextilien komplett auf nachhaltige Baumwolle umzusteigen. Schon jetzt unterstützt das Unternehmen das Programm „Cotton Made in Africa“. Dahinter steht eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensbedingungen afrikanischer Baumwollbauern und ihrer Familien zu verbessern und dabei auf Hilfe zur Selbsthilfe setzt. Zudem werden die Bauern in Seminaren zum umweltfreundlichen Anbau der Baumwolle geschult. Die Baumwolle aus Joops Kollektion stammt zu 100 Prozent aus diesem Programm.

Alle Teile der Kollektion kannst du hier bei Aldi bereits online sehen.

13 Tricks, mit denen du deine Wohnung aufpimpst

13 Tricks, mit denen du deine Wohnung aufpimpst
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Kanntest du bereits die letzte Interior-Kollektion von Aldi und Wolfgang Joop? Und wie gefällt dir das Marokko-Thema? Lass es uns gerne in den Kommentaren oder auf Instagram oder Facebook wissen.

Bildquelle:

Aldi

Hat Dir "Neue Interior-Kollektion von Wolfgang Joop bei ALDI" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich