Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Trotz steigender Preise: So sparst du viele hundert Euro Energiekosten im Jahr

Geldbeutel schonen

Trotz steigender Preise: So sparst du viele hundert Euro Energiekosten im Jahr

Hohe Spritkosten und steigende Preise für Strom, Gas und Co. machen uns den Alltag aktuell immer schwerer. Kein Wunder, dass viele von uns versuchen, die Ausgaben niedriger zu halten und zudem noch Energie zu sparen. Aber wie genau soll man das angehen? Wir verraten dir, wie du mehrere hundert Euro Energiekosten pro Jahr sparen kannst.

Im Winter nicht mehr so oft die Heizung anschalten, Lichter nicht zu lange brennen lassen – viele dieser Dinge versuchen wir im Alltag umzusetzen, wenn wir Energie sparen wollen. Doch das ist dennoch schwerer als gedacht. Nicht nur in Zeiten von Corona, in denen häufiger Home Office angesagt ist, sondern auch jetzt, wo die Energiepreise steigen, müssen noch andere Wege her, um Energiekosten zu senken. Im Video haben wir einige Tipps für dich, wie du viele hundert Euro Energiekosten sparen kannst.

In Zeiten wie diesen entscheiden sich immer mehr Leute dazu, Nebenjobs anzunehmen, da der Brotjob alleine für die steigenden Kosten nicht mehr ausreicht. Und trotzdem ist es nicht so leicht, das Geld zusammenzuhalten. Kannst du gut mit Geld umgehen? Mit unserem Quiz findest du es heraus.

Wie gut kannst du mit Geld umgehen?

Bildquelle: Getty Images/sommart
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: