Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Tierbesitzer, Vorsicht! Diese Pflanzen sind gefährlich für Hunde & Co.

Unbedingt beachten!

Tierbesitzer, Vorsicht! Diese Pflanzen sind gefährlich für Hunde & Co.

Giftige Pflanzen Tiere

Der Frühling ist da und es wird Zeit, sich im Garten in die Sonne zu legen, rauszugehen oder endlich wieder Blumen, Gemüse und Co. anzupflanzen. Schließlich soll auch der Garten in bunten Farben erstrahlen. Doch gerade Tierbesitzer müssen dabei vorsichtig sein, denn es gibt Pflanzen, die für ihre Haustiere sogar lebensgefährlich sein können!

In manchen von uns schlummern richtige Hobbygärtner. Klar, dass wir da nur noch drauf warten, dass der Frühling endlich Einzug hält. Denn dann werden die Beete mit Blumen, Gemüse und Co. bepflanzt. Das ist nicht weiter kompliziert – es sei denn, man hat Haustiere! Denn es gibt Frühlingspflanzen, die den Vierbeinern schaden können. Im Video erfährst du, welche es sind und wie du deine tierischen Freunde schützen kannst.

Nicht nur Pflanzen können für unsere vierbeinigen Freunde eine Gefahr darstellen. Auch der Sommer mit seiner brütenden Hitze! Im Gegensatz zum Menschen können sich die Tiere nicht immer zurückziehen oder selbstständig etwas gegen das Wärmegefühl im Körper tun. Deshalb stehen Herrchen und Frauchen in der Pflicht, auf ihr Tier aufzupassen. In der Galerie zeigen wir dir ein paar typische Fehler, die du im Sommer vermeiden solltest, um dein Haustier zu schützen.

Quälende Hitze für Haustiere: Diese 8 Fehler solltest du unbedingt vermeiden!

Quälende Hitze für Haustiere: Diese 8 Fehler solltest du unbedingt vermeiden!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Capuski

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.