Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ikea: Die beliebtesten Pieces der Designer-Kollektion „Varmblixt“

Designerteile zum kleinen Preis

Ikea: Die beliebtesten Pieces der Designer-Kollektion „Varmblixt“

ikea-kollektion
© Ikea

Der Möbelgigant IKEA hat eine brandneue Designer-Kollaboration am Start – und wir nehmen bitte einmal alles! Denn was Designerin Sabine Marcelis und das schwedische Möbelhaus da kreiert haben, ist einfach wunderschön: Skulpturale Lampen, coole Donut-Formen und zeitlose Designs erwarten uns.

Der neueste Clou von IKEA und der niederländisch-neuseeländischen Designerin Sabine Marcelis lässt jedes Interior-Herz höher schlagen. Denn das weiß, was für einen enormen Einfluss das richtige Licht auf die Stimmung und den Wohlfühl-Charakter eines jeden Raumes hat. Genau das steht bei der „Varmblixt“-Kollektion im Vordergrund: „Die überraschende und emotionale Wirkung von Licht in unserem Zuhause“, heißt es in der Pressemitteilung zur Kollektion. Die Objekte seien spielerisch und sollen Lust machen, mehr mit Licht im eigenen Zuhause zu experimentieren.

Zur Kollektion zählen 20 Produkte die ausschließlich in den Filialen erhältlich sind und von denen fünf „skulpturale Beleuchtungsobjekte“ dauerhaft in das Sortiment aufgenommen werden, so IKEA. Die Preise variieren von 1,99 Euro bis 249 Euro. Neben stimmungsvollen Leuchten hat die „Varmblixt“-Kollektion noch weitere Deko- und Einrichtungsstücke im Gepäck – unsere Lieblingsteile zeigen wir dir jetzt.

Anzeige

#1 Varmblixt Hängeleuchte

ikea-lampe-2
© Ikea

Wow, was für ein Hingucker! Diese Hängeleuchte ist mal ein Kronleuchter der ganz modernen Art. Die LED-Röhren sind aus weißem Milchglas und DAS Statement-Stück der Kollektion. Auch im ausgeschaltetem Zustand ist diese Pendelleuchter ein Augenschmaus. Wenn es dunkel wird, erfüllt sie den Raum mit angenehmem Licht. Die Röhren können übrigens nach Belieben verstellt werden und so ist die Lampe je nach Variation 72 bis 160 cm lang. Preis: 179 Euro.

#2 Varmblixt Wandleuchte

ikea-lampe-1
© Ikea

Eine schlichte, aber ergreifende Wandleuchte ist dieses Stück der Varmblixt-Kollektion, die jede noch so dunkle Ecke erleuchtet. Die Wandlampe ist 115 cm hoch und kann einfach montiert werden. Preis: 59,99 Euro.

Anzeige

Eine weitere Lampe, die gerade überall auf TikTok zu sehen ist, ist das Modell „Björkspirea“, für gerade mal knapp 15 Euro!

BJÖRKSPIREA Dekobeleuchtung

BJÖRKSPIREA Dekobeleuchtung

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 11:36 Uhr

#3 Varmblixt Donut-Lampe

ikea-lampe-3
© Ikea

Verspielt, modern und gleichzeitig ein Hauch 70s-Feeling versprüht diese coole Lampe, die übrigens an der Wand montiert oder aufgestellt als Tischleuchte bestens funktioniert. Das orangefarbene Glas schafft eine gemütliche Atmosphäre. Preis: 49,99 Euro.

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

#4 Gläser, Karaffen und Strohhalme

ikea-glas
© Ikea

Schöne Glass- und Tableware kann man nicht genug haben. Beim Blick auf diese zeitlosen Teile bestätigt sich das ungeschriebene Gesetz allemal! Eine Karaffe, Trinkgläser, Strohhalme und Sektschalen hat Designerin Sabine Marcelis kreiert, die durch ihre Schlichtheit punkten.

Anzeige

Preis Karaffe: 19,99 Euro
Preis Trinkglas: 4,99 Euro
Preis Sektschale: 8,99 Euro
Preis Strohhalme: 4,99 Euro (6 Stück)

#5 Varmblixt Glasvase

ikea-vase
© Ikea

Und auch bei dieser Vase werden wir schwach! Die weiße Glaskugel am Boden ist nicht nur ein Hingucker, sie verleiht zudem langen Blumenstielen Halt. Preis: 19,99 Euro.

Neben diesen fünf Highlights erwarten dich noch weitere Statement-Pieces. Schnell sein lohnt sich, denn 15 der 20 Teile sind streng limitiert und ausschließlich im Geschäft erhältlich! Im IKEA-Onlineshop findest du weitere Neuheiten.

Noch mehr stylishe IKEA-Produkte, die alle unter 15 Euro kosten, haben wir übrigens hier rausgesucht:

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: IKEA

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.