Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Verkaufsschlager! Nach diesem Ikea-Produkt sind gerade alle verrückt

So praktisch!

Verkaufsschlager! Nach diesem Ikea-Produkt sind gerade alle verrückt

Lust auf eine kleine Veränderung in deinem Zuhause? Dann aufgepasst! Bei Ikea gibt es aktuell ein Produkt, das bei Kunden absolut beliebt ist und wirklich ständig gekauft wird. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich!

Dass genau dieses Ikea-Teil so beliebt ist, hat tatsächlich etwas mit Corona zu tun, denn seit Beginn der Pandemie und der einhergehenden Lockdown- und Quarantäne-Beschränkungen müssen viele Leute ihren Alltag neu gestalten und sich vor allem viel zu Hause aufhalten. Das hat dazu geführt, dass sich viele eine Sache angeschafft haben: einen höhenverstellbaren Ikea-Schreibtisch! Klingt unsexy, ist aber tatsächlich völlig zu Recht einer der Verkaufsschlager der Corona-Zeit. Und das nicht nur aus praktischen Gründen!

Dieses absolut stylishe, zeitlose und funktionale Modell bekommst du jetzt für 599 Euro bei Ikea (keine Sorge, wenn er dir zu teuer ist, dann schau mal weiter unten im Artikel!):

Ikea Schreibtisch
Ikea-Hype: Warum der höhenverstellbare Schreibtisch ein Must-have ist

„Von Beginn der Pandemie an haben wir gesehen, dass das eigene Zuhause für die Menschen wichtiger wurde, da sie zum einen mehr Zeit dort verbringen, zum anderen aber auch deutlich mehr Funktionalitäten darin vereinen wollen”, erklärt uns Claudia Seibert von der Ikea Kommunikation. Gerade zu Beginn der Corona-Krise seien Möbel fürs Homeoffice sehr gefragt gewesen. Die Schweizer Ikea-Chefin bestätigt dazu nochmal aktuell gegenüber der Luzerner Zeitung: „Höhenverstellbare Tische gehen weg wie warme Semmeln.” Der Trend zieht sich also fort!

Video-Tipp: So kannst du Geld mit deinen alten Ikea-Möbeln verdienen!

Kein Wunder, denn noch befinden sich viele Leute im Homeoffice und wahrscheinlich richten sich auch viele erst jetzt einen praktischen Arbeitsplatz zu Hause ein, weil absehbar ist, dass sich die Situation wohl vorerst nicht entschärfen wird. Und da ist es natürlich nur sinnvoll, den Rücken zu entlasten und in einen langlebigen, praktischen Schreibtisch zu investieren, der nicht nur cool in der Wohnung aussieht, sondern vor allem auch dabei hilft, den Rücken zu entlasten und mal sitzend, mal stehend, aber immer ergonomisch korrekt zu arbeiten. Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen und andere typische Büro-Krankheiten adé!

Das Schöne: Bei Ikea bekommst du eine Vielzahl von Schreibtisch-Modellen mit der praktischen Funktion. Der Tisch, den wir dir oben gezeigt haben, hat den Vorteil, dass er gar nicht nach Büro aussieht, sondern sich mit seinen warmen, dunklen Farben perfekt und auffällig zu anderen Möbeln gesellt. Es gibt allerdings auch noch eine günstigere Variante für nur 199 Euro von Ikea, wenn du einen rein weißen, höhenverstellbaren Schreibtisch auch hübsch findest:

SKARSTA Schreibtisch sitzen/stehen - weiß 120x70 cm
SKARSTA Schreibtisch sitzen/stehen - weiß 120x70 cm

Solltest du dagegen mit deinem alten Schreibtisch noch zufrieden sein, der allerdings nicht höhenverstellbar ist, kannst du gegebenenfalls auch über einen speziellen Schreibtischaufsatz wie diesen nachdenken, denn auch damit lässt sich die Höhe deines Laptops, Desktops und deiner Tastatur individuell einstellen:

Sitz-Steh-Schreibtisch, Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz
Sitz-Steh-Schreibtisch, Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Egal, für was du dich entscheidest: Sollten bei dir voraussichtlich noch einige Monate Homeoffice anstehen, arbeitest du eh selbstständig von zu Hause oder erledigst private Sachen häufig am Schreibtisch, dann ist eine höhenverstellbare Variante langfristig eine gute, sinnvolle und gesundheitsfördernde Idee.

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Rene Traut

Hat Dir "Verkaufsschlager! Nach diesem Ikea-Produkt sind gerade alle verrückt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich