Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. 6 Strand-Hacks, die deinen Urlaub perfekt machen

Sandige Füße?

6 Strand-Hacks, die deinen Urlaub perfekt machen

Strand-Hacks

So sehr wir den Sommer und das Meer auch lieben, es gibt eine Sache, die viele nervt: Der Sand, der nach einem Tag am ganzen Körper klebt. Dagegen gibt es aber ein einfaches Mittel, auf das man nicht unbedingt von selbst kommt. Wir zeigen dir diesen und vier weitere praktische Strand-Hacks, die wir auf Pinterest entdeckt haben.

#1 Babypuder gegen sandige Füße

Strand-Hack Nummer eins? Babypuder! Feiner Sand fühlt sich zwar angenehm an, nervt aber, wenn man den Strand wieder verlassen will. Feuchte Füße komplett frei von Sand zu bekommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Hast du aber Babypuder parat, wirst du den lästigen Sand ganz schnell los: Einfach auf sandige Hautpartien verteilen, etwas verreiben und schon fällt er ganz einfach ab. Diesen Trick müssen wir in unserem nächsten Urlaub unbedingt austesten!

Anzeige

#2 Spannbettlaken für eine sandfreie Liegefläche

Wer nach einem Bad im Meer nicht gleich wieder mit Sand paniert werden will, braucht eine geschützte Liegefläche. Dazu nimmst du einfach ein herkömmliches Spannbettlaken und stellst in alle vier Ecken eine Tasche oder eine Kühlbox. So schützt du dich nicht nur vor Sand, in diesem abgetrennten Bereich können auch Kleinkinder am Meer sicher spielen. Wie wäre es mit einem dieser 10 Strandspiele für Kinder und Erwachsene?

#3 Spannbettlaken 2.0

Wenn wir schon bei Kleinkindern am Meer sind, wollen wir auch den Aspekt von Babys im Sand nicht vergessen. Mit einem weiteren genialen Strand-Hack kannst du nämlich auch deinen Nachwuchs davon abhalten, lästige Sandkörner in Augen und Mund zu verteilen. Wie? Ganz einfach: nämlich auch mit einem Spannbettlaken. Nicht nur du kannst dich darin vor den Sandkörnern schützen, sondern auch deine Kinder. So läufst du auch nicht Gefahr, die Idylle am Strand zu gefährden, weil die Kleinen immer wieder anfangen zu quengeln, weil sie vollgepudert sind.

#4 Heringe für dein Strandtuch

Wenn an deinem Urlaubsort viel Wind weht, musst du dafür sorgen, dass dein Strandtuch nicht davon geweht wird. Anstatt Gegenstände daraufzustellen, kannst du dir auch diese praktischen Heringe besorgen, mit denen jedes Handtuch befestigt werden kann. Der perfekte Strand-Hack.

#5 Eine Windel als Versteck für deine Wertsachen

Am Strand hat man nicht immer eine Person dabei, die auf Wertsachen aufpasst, während man schwimmen geht. Wer sein Smartphone und Portemonnaie nicht einfach in seiner Tasche zurücklassen will, kann sich mit diesem witzigen Trick gegen Diebstahl schützen: Roll deine Wertsachen einfach in eine Windel ein. Kaum ein Dieb wird wohl auf die Idee kommen, eine vermeintlich benutze Windel zu klauen – vorausgesetzt dieser Trick spricht sich nicht zu schnell rum. Auch gut: Auf Amazon gibt es spezielle Trinkflaschen, die ein Versteck für Bargeld und Schlüssel haben.

Anzeige

#6 Mini-Pool für Kinder aus einem Duschvorhang

Mit Kleinkindern sollte man im Meer vorsichtig sein, denn es kann schnell zum Beinahe-Ertrinken kommen. Sicherer ist ein selbst gebautes Planschbecken, für das du lediglich einen Duschvorhang oder eine andere wasserfeste Plane benötigst. Diese wird einfach über ein ausgebuddeltes Loch im Boden gelegt, das anschließend mit Wasser gefüllt wird. Stellst du daneben noch einen Schirm, können deine Kinder sogar sonnengeschützt planschen.

Mit diesen Strand-Hacks bist du auf jeden Fall für den nächsten Urlaub gewappnet. Möchtest du nun noch wissen, wie sich Schmuck am besten am Strand tragen lässt, ohne dass er von Wasser und Sand Schaden nimmt? Diese neun Regeln solltest du beachten:

So wird Schmuck am Strand zum echten Hingucker

So wird Schmuck am Strand zum echten Hingucker
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: iStock/sansara

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.