Lustige Challenges
Katja Nauckam 22.09.2017

Mit Marshmallows im Mund sprechen oder sich mit Brausepulver im Mund Witze erzählen? Das kann richtig lustig werden, vor allem, wenn ihr mal wieder zusammen abhängt und nach einer neuen Herausforderung sucht. Wir haben die besten und beklopptesten Challenges für euer nächstes Battle.

#1 Die Flachwitz-Challenge

Die beste Challenge aller Zeiten ist die Flachwitz-Challenge. Ihr könnt sie zu zweit oder in einer großen Gruppe machen. Dafür nehmen zwei oder mehr von euch einen großen Schluck eines Getränks zu sich und behalten es im Mund. Alle müssen sich recht nah gegenüber sitzen und dabei einander in die Augen schauen. Einer liest richtig schön dümmliche Flachwitze oder mega lustige Pornotitel vor und ihr müsst versuchen, nicht zu lachen und die Flüssigkeit im Mund zu behalten. Wir schwören euch, das wird ein Fest. Da das meiste der Flüssigkeit beim Lachen direkt im Gesicht des anderen landet. Vor allem mit klebrigen Getränken wie Cola wird das so richtig schön widerlich. Da bleibt garantiert kein Auge und keine Nase trocken!

YouTuber batteln sich ja auch besonders gern in Challenges. Hier seht ihr, wie Bibi und Julian eine Flachwitz-Challenge mit Brausepulver absolvieren.

Damit ihr eure Challenge direkt starten könnte, haben wir für euch 29 ultraflache Witze, die euch entweder total kalt oder die Limo nur so spritzen lassen. Am besten

Die 29 (un)lustigsten Flachwitze aller Zeiten

#2 Die Chubby Bunny-Challenge

Bei der Chubby-Bunny-Challenge geht es darum, mit dem Mund voller Marshmallows das Wort “Chubby Bunny” auszusprechen, ohne dass ein Marshmallow heruntergeschluckt oder ausgespuckt wird. Da es meist schon mega schwer ist, die ganzen Schaumdinger im Mund zu behalten, werdet ihr euch schon vor dem Sprechen tierisch kaputt lachen. Hier könnt ihr euch mal anschauen, wie sich Dagi und ihre Freundin dabei geschlagen haben.

#3 Die „Wer küsst wen wohin“- Challenge

Bei der Kuss-Challenge wird es schlüpfrig. Ihr schreibt auf kleine Zettel unterschiedliche Körperstellen und die Namen aller Anwesenden. Dann knüllt ihr die Zettel ganz klein zusammen und macht daraus zwei Haufen. Jetzt muss immer einer zwei Zettel ziehen und denjenigen, den er gezogen hat, auf die Körperstelle küssen, die auf dem Zettel steht. Seid kreativ und denkt euch am besten witzige Stellen wie Ohrläppchen, kleiner Zeh, Kinn oder die Achsel aus. Das wird besonders spannend bei einer runden mit gemischten Geschlechtern. Vorsicht, wenn es unter euch Pärchen gibt: Eifersucht und Zickenterror vorprogrammiert!

#4 Die Pizza-Challenge

Essen nach Zeit ist immer mega witzig. Sehr gut funktioniert das mit Pizza. Ihr esst einfach innerhalb einer bestimmten Zeit so viel Pizza wie möglich. Der Witz bei der Sache ist jedoch, dass der Verlierer am Ende ein Stück mit richtig fiesem Belag essen muss: Das kann Fisch sein, den er nicht mag, oder ihr schüttet ordentlich Tabasco drauf, dass das Stück höllisch scharf wird. Wie unangenehm das sein kann, seht ihr bei den beiden Jungs im Video:

#5 Die Aushalten/Nicht lachen – Challenge

Berühmt wurde diese lustige Challenge durch die ProSieben-Sendung Circus HalliGalli. Yoko und Klaas, die es beide lieben, sich in Challenges zu duellieren, traten gefühlt zig Mal bei „Aushalten/Nicht lachen“ gegeneinander an. Das Prinzip ist ganz einfach: Zwei Leute sitzen nebeneinander und ein Dritter verhält sich furchtbar lustig und stellt die bescheuertsten Sachen an. Wer zuerst lacht, bekommt einen Minuspunkt und wer die meisten Minuspunkte hat, wird mit einer lustigen Aufgabe bestraft. In einer Promi-Variante holten sich die beiden Unterstützung von HP Baxxter von Scooter und Matthias Schweighöfer. Seht selbst, was dabei passierte:

#6 Die Wäscheklammern-Challenge

Lustige Challenges tun auch manchmal ganz schön weh. Wenn ihr also hart im Nehmen seid und den anderen beweisen wollt, was ihr alles aushalten könnt, dann battelt euch in der Wäschklammern-Challenge: Dabei geht es darum, sich so viele Wäscheklammern wie möglich ins Gesicht zu klammern und das kurz auszuhalten. Sieger ist, wer die meisten Wäscheklammern verteilen konnte, ohne dass sie abfallen. Aber Achtung, dieses Battle ist wirklich nichts für zarte Gemüter, wie ihr hier seht.

Weitere lustige Challenges, bei denen euch garantiert nicht langweilig wird:

  1. Exotisches-Essen-Challenge: Füttert euch gegenseitig mit spannenden Leckereien aus Asien oder dem Orient, von denen ihr nicht wisst, worum es sich handelt. Surprise, surprise! Auch hier ist die Ausspuck-Gefahr äußerst hoch, also am besten ein Waschbecken oder einen Eimer in der Nähe haben.
  2. Alkohol-Challenge: Verbindet euch gegenseitig die Augen und flößt euch hochprozentige alkoholische Getränke ein. Dabei müsst ihr erraten, worum es sich handelt. Vorsicht bei solchen Trinkspielen geht es heftig zur Sache. Das verträgt nicht jeder!
  3. lustige challenges zum nachmachen

    „All by myseeeeeeeeeeeeelf!“

    Karaoke-Challenge: Stellt euer Gesangstalent auf die Probe und battelt euch in einer Karaoke-Challenge. Ihr wählt euch gegenseitig einen Song, den der andere singen muss. Die Schwierigkeit wird erhöht, wenn der Sänger entweder dabei essen oder trinken muss. Oder ihr verlagert das Karaoke einfach in euer Auto und habt so viel Spaß wie US-Latenight-Talker James Corden, der Promis Karaoke bei der Autofahrt singen lässt.

  4. Pantomime-Challenge: Wer kann am besten etwas pantomisch darstellen? Überlegt euch richtig komplizierte oder perverse Pantomime-Begriffe wie Analsex oder Cunnilingus und schon geht der Spaß los. Eine Stufe schwieriger wird es, wenn derjenige, der den Begriff darstellen muss, verbundene Augen hat!
  5. Strip-Challenge: Einer liest fiese Quizfragen vor, die ihr beantworten müsst. Jedes Mal, wenn einer von euch falsch liegt, muss er etwas ausziehen. Wenn ihr diese Challenge im betrunkenen Zustand spielt, sitzt ihr sehr schnell nackig da. Eine abwechslungsreiche Variante des Spiels wäre es noch, wenn ihr die Sachen nicht auszieht, sondern sie mit einem anderen tauscht. Das gibt am Ende die besten Fotos für Instagram!
  6. Gruppen-Selfie-Challenge: Wie viele Leute gehen auf einmal auf euer Selfie? Sprecht so viele Fremde wie möglich an und stapelt euch auf- und nebeneinander für euer Mega-Gruppen-Selfie.

Sag mir, wie dein WLAN heißt und ich sag dir, wer du bist! 50 witzige Namen für dein Netzwerk

Artikel lesen

Vergesst nicht, dass lustige Challenges nicht für jedermann geeignet sind und es auch gefährlich sein kann. Wir haben nur solche herausgesucht, die einfach nur albern sind, aber euer Leben nicht bedrohen. Bei manchen Challenge-Trends sah das in der Vergangenheit schon anders aus. Wenn euch auf eurer Party sonst noch Action fehlt, haben wir einige lustige Aufgaben und Vorschläge für witzige Trinkspiele für euch.

Bildquelle:

iStock/ ViewApart, alexis84
*Partner-Link


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?