Lustige Frisuren
Katja Nauckam 23.08.2017

Frisurentrends bringen oft sehr lustige Frisuren hervor. Manche setzen sich durch und andere wandern eher in die Schublade zu den peinlichsten Haircuts ever. Wir zeigen euch 11 lustige Frisuren von Prominenten, bei denen man sich nur fragt: „Warum?“

#1 Der Topfschnitt: Die Beatles vs. Mr. Spock

Was haben die Beatles und Mr. Spock gemeinsam? Die Vorliebe für einen Haarschnitt, der in den 50ern um die Welt ging – der Topfschnitt. Aber wer war zuerst da- Die Pilzköpfe oder Mr. Spock?

Dieser Schnitt kommt mit spitzen Ohren besonders gut zur Geltung.

#2 Irokese – Punks not dead, oder?

Lustige Frisuren? Da darf der Irokese nicht fehlen. Dieser Schnitt hatte ja eher in den Achtzigern seine Blütezeit, obwohl ihn einige, wie zum Beispiel Sascha Lobo, hartnäckig auch heute noch mit Stolz tragen. Warum, kann man hier sehen: Es ist einfach recht unpraktisch mit einem derartigen Vogelnest auf dem Kopf im Alltag klarzukommen. Manche müssen es einfach übertreiben.

Lustige Frisuren Irokese

Etwas unpraktisch im öffentlichen Nahverkehr.

#3 Die Queen of … Haarentgleisung?

Madonna ist als Queen of Pop eigentlich schon immer eine Trendsetterin in Sachen Frisuren gewesen. Immer? Manchmal hätte sie wohl doch eher auf einen anderen Haarstylisten hören sollen, so wie hier 1993 in Paris. Ist das eine Perücke oder ihr echtes Haar? In jedem Fall eine der lustigsten Frisuren der Sängerin.

Lustige Frisuren Madonna

Madonna im blonden Afro-Look, 1993 in Paris … strange.

#4 Vornekurzhintenlang

Und schon wieder eine lustige Frisur aus den 80er Jahren: Der Vokuhila gehört zu den peinlichsten Entgleisungen in der Frisurengeschichte und wurde von vielen Stars getragen, die Rang und Namen hatten. Erinnert ihr euch noch an die Frisen von George Michael, Chuck Norris, David Hasselhoff oder Dieter Bohlen? Aber nur einer konnte einem Vokuhila wirklichen Star-Appeal verleihen – David Bowie.

Lustige Frisuren Vokuhila

Lustige Frisuren: Der Vokuhila lässt sich in Sachen Schrägheit kaum überbieten.

Von bekloppten Frisuren zu noch merkwürdigeren Tattoos: Gesammelte Peinlichkeiten der Körperkunst zum Totlachen

Artikel lesen

#5 WTF!?! Miss Osbourne

Kelly Osbourne fiel in den letzten Jahren schon immer durch ihre kreativen Frisuren und eigenwilligen Styles auf. Als Tochter des Black-Sabbath-Sängers Ozzy Osbourne hat man es sicher nie leicht gehabt: Ein Daddy, der Fledermäusen den Kopf abbeißt!? Aber ist das der Grund für solche eine seltsame Frisur? Wir wissen nicht einmal, wie man diesen Hairstyle bezeichnen soll. Trend wird er hoffentlich nie werden …

Lustige Frisuren Kelly Osbourne

Was hat sich Kelly hier bloß gedacht?

#6 Boyband-Sünden der 90er

Ein Glück, dass die 90er Jahre und ihre Boyband-Zeiten vorbei sind. Denn vor allem die jungen Männer glänzten damals mit Frisuren, die aus heutiger Sicht einfach nur merkwürdig anmuten. Der Trend schlechthin waren platinblond gefärbte glatte Haare und Mittelscheitel. Backstreet-Boy Nick Carter, einer der meistgeliebten Sweeties der 90er, sorgte wohl dafür, dass alle Jungen diesen Haarschnitt wollten, auf den die Mädels abfuhren.

Lustige Frisuren Nick Carter

Warum fanden das damals alle Mädels heiß?

#7 Eine schrecklich nette Frisur

Kennst du noch Peggy Bundy, die permanent rauchende und quasselnde rothaarige Hausfrau von Couchpotatoe Al Bundy? Einfach jeder liebte die Serie „Eine schrecklich nette Familie“. Pegs hochtoupierter roter Haarschopf war der Inbegriff der biederen amerikanischen Häuslichkeit der 90er Jahre. Einfach großartig schräg.

Lustige Frisuren Peggy Bundy

#8 Was Machthaber auf dem Kopf tragen

Auch Staatsführer tragen nicht immer Haarschnitte, die von Vorteil sind, daher müssen wir hier zwei in unserer Liste erwähnen. Der nordkoreanische Machthaber Kim Yong Un trägt leider eine der Frisuren, die regelmäßig dem Spott preisgegeben werden. Immerhin zeigt die folgende Animation, dass der Diktator wirklich alles tragen kann:

Lustige Frisuren Kim Yong Un

Er kann einfach alles tragen.

#9 Baby, please not one more time

So ein Popstar hat es in seiner Karriere nicht leicht. Vor allem Britney Spears machte in Sachen Haarschnitte einiges durch: Vom langhaarigen Blondschopf zur schwarzen Mähne bis zur selbst rasierten Glatze war alles dabei. Hier geht sie einem Trend nach, der in den frühen 2000ern auch hierzulande um sich griff: bunte, künstliche Haarsträhnen in einem kurzen Bob.

Lustige Frisuren Britney Spears

Nicht Britneys bester Haarschnitt, oder?

#10 Durch den Monsun und ab auf die Bühne

Bei dieser Frisur könnte man wirklich annehmen, Bill Kaulitz sei direkt aus einem Monsun-Regen im Wetten, dass..?-Studio angekommen. Der Sänger von Tokio Hotel hatte schon so viele lustige Frisuren, dass es hier schwer fällt, sich auf eine zu beschränken. Hier sehen wir ihn 2006 bei Wetten, dass..? In Emo-Kreisen gehört dieser Haarschnitt bis heute zum geliebten Repertoire.

Lustige Frisuren Bill Kaulitz Tokio Hotel

Sänger von Tokio Hotel oder Alice Cooper?

#11 Bad Hair Day bei Mr. President

Kein amerikanischer Präsident zuvor zog je soviel Aufmerksamkeit auf sein Haar wie Donald Trump. Bei Trump könnte man annehmen, dass jeden Tag Bad Hair Day ist. Kein Wunder, dass Jimmy Fallon sich da nicht beherrschen kann und einmal durchwuscheln muss.

Lustige Frisuren Donald Trump

Video: Noch nicht genug gelacht? Das sind die 19 lustigsten Pornonamen

Lustige Frisuren gab es in keinem Jahrzehnt mehr als in den 80ern. Aber auch die Frisuren der 90er Jahre können da mithalten. Haben wir dich zu einem neuen Haarschnitt inspiriert? Bevor du auch in so einer Liste landest, verraten wir dir, welche Frisuren dir stehen. Oder du schaust nochmal nach, welche Haartrends wir 2017 empfehlen.

Bildquellen: iStock/Jasmina81, Giphy, Getty Images, Giphy, Getty Images/Bertrand Guay, iStock/Dizzy, Getty Images/Giulio Marcocchi, Giphy, Getty Images/Frank Micelotta, Getty Images/Sean Gallup, Giphy

*Partner-Link

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?