Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix erhöht die Preise: Bist du auch betroffen?

Achtung!

Netflix erhöht die Preise: Bist du auch betroffen?

Filme und Serien bei Netflix werden teurer! Nachdem der Video-on-Demand-Riese vor rund zwei Jahren das letzte Mal die Preise in Deutschland angezogen hat, kommt jetzt eine erneute Erhöhung auf die Kundschaft zu. Wie viel du bald zahlen musst und ob alle Abos betroffen sind, erfährst du hier. 

Netflix erhöht Preise in Deutschland

Netflix-Kund*innen werden schon bald mit einer bösen Überraschung in den Mails konfrontiert: einer Preiserhöhung. Für Neukund*innen gelten die Preise bereits jetzt. Dieser Schritt folgt nun, nachdem auch in den USA und Großbritannien die Gebühren für das Streaming-Erlebnis erhört worden sind. Im Standard-Abo steigen dir Kosten für Netflix von 11,99 Euro auf 12,99 Euro. Das Premium-Abo hingegen wird mit 17,99 Euro sogar zwei Euro mehr kosten als bisher. Einzig und allein der Basistarif wird nicht angerührt. Er bleibt konstant bei 7,99 Euro im Monat.

Erst USA und Großbritannien – jetzt Deutschland

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres ließ sich erahnen, dass auch die deutschen Netflix-Kundschaft bald mit einer Mehrzahlung rechnen müssen. Schließlich wurden die verschiedenen Abo-Varianten in den USA und Großbritannien schon 2020 angezogen.

Neues Jahr, neue Netflix-Highlights! Wir haben alle für dich auf einen Blick:

Während Netflix-Zuschauer*innen in England, Schottland, Wales und Nordirland bisher für das Standard-Abo 8,99 Pfund bezahlt haben, müssen sie nun 9,99 Pfund blechen. Das Premium-Abo wird sogar zwei Pfund teurer und kostet mittlerweile 13,99 Pfund. Lediglich das Basis-Abo, mit dem Netflix nur auf einem Gerät geschaut werden kann, kostet weiterhin 5,99 Pfund. Die Preise sind nun also wieder vergleichbar mit den deutschen.

10 neue Serien auf Netflix & Co., auf die wir uns im Januar freuen!

10 neue Serien auf Netflix & Co., auf die wir uns im Januar freuen!
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Viktor Theo

Hat Dir "Netflix erhöht die Preise: Bist du auch betroffen?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich