Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Netflix Halloween-Kostüme: 6 Ideen zu „Squid Game“, „Riverdale“ & Co.

Last-Minute-Ideen

Netflix Halloween-Kostüme: 6 Ideen zu „Squid Game“, „Riverdale“ & Co.

halloween kostüme Netflix

Brauchst du noch eine coole Idee für dein diesjähriges Halloween-Kostüm? Wer nicht wie viele andere auch als Vampir oder Hexe gehen will, kann sich von Charakteren aus angesagten Serien inspirieren lassen. Die Eigenproduktionen des Streamingdienstes sind eine wahre Fundgrube für ausgefallene Kostümideen mit Wiedererkennungswert! Wir zeigen dir die besten einfachen Halloween-Kostüme aus „Squid Game“, „Riverdale“, „Haus des Geldes“ und weiteren beliebten Serien.

#1 Aufseher aus „Squid Game“

The Game Squid 4 in 1-Set

The Game Squid 4 in 1-Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 11:35 Uhr

Die koreanische Serie kam gerade noch rechtzeitig vor Halloween raus und wird dank der markanten Looks einer der diesjährigen Favoriten werden. Für das Kostüm des Aufsehers benötigst du lediglich einen roten Overall (oder ein roter Kapuzenpullover und eine rote Hose), eine „Squid Game“-Maske und wahlweise noch ein Spielzeug-Maschinengewehr.

Squid Game-Make

Squid Game-Make

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 02:48 Uhr

Hier findest du noch mehr Ideen für „Squid Game“-Kostüme ab 10 Euro!

Anzeige

Wartest du schon gebannt auf eine Fortsetzung? Unsere Kolleg*innen von kino.de erklären was zu Staffel 2 bereits bekannt ist:

Squid Game: Staffel 2 - Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?
Squid Game: Staffel 2 - Wird die Netflix-Serie fortgesetzt? Abonniere uns
auf YouTube

#2 Gangster aus „Haus des Geldes“

Die spanische Serie „Haus des Geldes“ liefert eine der einfachsten Kostümideen für dieses Halloween. Alles, was du für den Gangster-Look brauchst, ist wie auch bei „Squid Game“ ein roter Onesie (oder ein roter Kapuzenpullover und eine rote Hose), eine Dali-Maske und wahlweise noch eine Knarre.

Dali-Maske

Dali-Maske

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 07:56 Uhr

#3 Eleven aus „Stranger Things“

„Stranger Things“ bietet sich aufgrund seiner düsteren Stimmung perfekt für Halloween an. Insbesondere die kleine Eleven liefert zahlreiche Inspirationen für Kostüme, die sich einfach realisieren lassen. Wer sich keinen Buzzcut verpassen will, kann auch eine blonde Perücke tragen. Dazu ein rosafarbenes Kleid mit Bubi-Kragen, eine dunkelblaue Bomberjacke, hohe Tennissocken, Chucks und etwas Nasenblut aus selbst gemachtem Kunstblut – fertig!

Kleid mit Bubikragen

Kleid mit Bubikragen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 15:32 Uhr

#4 BoJack Horseman

Wer eher auf Cartoons steht, kann mit einigen wenigen Accessoires als BoJack Horseman aus der gleichnamigen Serie gehen. Die Pferdemaske ist natürlich ein Muss. Dazu kombinierst du einfach ein graues Sakko, einen blauen Strickpulli und eine türkisfarbene Hose. Besonders authentisch kommt es, wenn du dich in deinem Halloween-Kostüm ordentlich daneben benimmst!

Pferdemaske

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.04.2024 10:26 Uhr

#5 Girl Gang aus „Orange Is The New Black“

Auch wenn wir noch traurig darüber sind, dass Netflix „Orange Is The New Black“ eingestellt hat, steht die Frauenknast-Serie bei uns als Inspirationsquelle für Halloween-Kostüme ganz oben. Besonders überzeugend wirkt dein Auftritt, wenn du dich zusammen mit deinen Freundinnen in orange- oder beigefarbene Häftlingsbekleidung schmeißt. Mit Perücken und Make-up lassen sich die Charaktere erstaunlich echt nachstylen:

Red ist doch wirklich gelungen, oder?

Anzeige

Hier findest du noch mehr topaktuelle Halloween-Kostümtrends für 2023!

Willst du an Halloween lieber etwas glamouröser aussehen? Diese Star-Styles eignen sich perfekt als Kostüm:

Halloween-Outfits, inspiriert vom Luxus-Style der Stars

Halloween-Outfits, inspiriert vom Luxus-Style der Stars
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

#6 „Riverdale“-Pärchen

Auch die Comic-Verfilmung „Riverdale“ eignet sich dank ihrer ikonischen Highschool-Looks gut für Halloween-Kostüme. Den Wiedererkenungswert erhöhst du, indem du dich mit deinem Partner oder deiner Partnerin als Betty Cooper und Jughead Jones, Cheryl Blossom und Toni Topaz oder wie hier als Veronica Lodge und Archie Andrews verkleidest:

Tipp: Wenn du nach exakt dem gleichen markanten roten Lippenstift suchst, den Cheryl Blossom trägt, können wir dir weiterhelfen. Den flüssigen Lippenstift „Lime Crime Velvetines in der Farbe Red Velvet“ kannst du dir bei Amazon bestellen. Und ja, er sieht auch in echt so schön hoch pigmentiert aus wie in der Serie!

Anzeige

Hast du dein Halloween-Kostüm in unserer Liste gefunden oder war noch nicht das passende dabei? Auch mit diesen H&M-Kostümen wirst du garantiert für Aufsehen sorgen!

Noch ohne Kostüm? Dann sind unsere Favoriten von H&M für Karneval, Fasching & Halloween

Noch ohne Kostüm? Dann sind unsere Favoriten von H&M für Karneval, Fasching & Halloween
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.