Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Offiziell abgesagt: Diese 7 Festivals finden 2021 nicht statt!

Keine Hoffnung mehr

Offiziell abgesagt: Diese 7 Festivals finden 2021 nicht statt!

Die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff und während natürlich in uns allen die Hoffnung schlummert, dass im Sommer wieder ein Stück weit Normalität herrscht, kommt jetzt eine echte Klatsche für alle Festival-Fans. Sieben große Open-Air-Veranstaltungen wurden soeben für 2021 abgesagt!

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie schon keine Großveranstaltungen im Sommer und natürlich darüber hinaus möglich gewesen sind, hatten viele Festival-Gänger natürlich gehofft, dass sich die Situation in 2021 wieder entspannt. Doch, Pustekuchen! Auch in diesem Sommer fallen zahlreiche Festivals flach – das steht jetzt unwiderruflich fest. Wir verraten dir, welche Ticket-Inhaber betroffen sind.

7 große Festivals abgesagt: Rock am Ring, Southside & weitere!

Wie Ticketvertreiber Eventim am Mittwoch selbst mitteilte, fallen in diesem Jahr insgesamt sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland sowie der Schweiz Corona-bedingt aus. Betroffen von den Absagen sind demnach folgende beliebte Festivals:

  • Rock am Ring
  • Rock im Park
  • Hurricane Festival
  • Southside
  • Deichbrand
  • SonneMondSterne
  • Greenfield

In der offiziellen Pressemitteilung über das Promoter-Netzwerk CTS Eventim heißt es, die Veranstalter hätten sich aufgrund der weiterhin bestehenden unsicheren Infektionslage zu einer Absage entscheiden müssen. Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, führt weiter aus: „Wir bedauern die Absage sehr und teilen die Enttäuschung aller Beteiligten. Aber Sicherheit und Schutz der Gesundheit von Fans, Künstlern, Festival-Teams und Partnern gehen selbstverständlich vor. Klar ist aber auch, dass die weiterhin unsichere Lage die dramatische wirtschaftliche Situation der Livemusik-Branche weiter verschärft. Wir arbeiten auf vielen Ebenen daran, dass Livekultur möglichst schnell und sicher auf die Bühne zurückkehren kann.“

Was passiert mit bereits gekauften Tickets?

Auch auf diese Frage wird eingegangen, schließlich wurden im Vorfeld trotz der unsicheren Lage schon Tickets für die Events verkauft. So heißt es: Allen Ticketinhabern wird unkompliziert die Möglichkeit gegeben, die Festivals in 2022 zu besuchen. Alle weiteren Informationen hierzu finden sich in den FAQs der jeweiligen Festivals und Veranstalter.“ Bereits in 2020 wurde das Ticketing-Unternehmen von der Verbraucherzentrale kritisiert, weil es keine Rückerstattungen zahlen wollteWer jedoch lieber sein Geld zurück haben möchte, der kann und sollte von seinen Rechten Gebrauch machen und hartnäckig bleiben. 

Nicht nur Festivals müssen abgesagt werden, auch andere Unternehmen haben schwer mit der Krise zu kämpfen:

Corona-Krise: Diese Unternehmen stehen vor dem Aus!

Corona-Krise: Diese Unternehmen stehen vor dem Aus!
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

iStock / skynesher

Hat Dir "Offiziell abgesagt: Diese 7 Festivals finden 2021 nicht statt!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich