Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Immense Kosten: Diese Urlaubsziele sind jetzt richtig teuer!

Reisen nach Corona

Immense Kosten: Diese Urlaubsziele sind jetzt richtig teuer!

Lange hat uns Corona in Zaum und vor allem Zuhause gehalten. Reisen waren nur eingeschränkt möglich und viele von uns sehnen daher den nächsten Urlaub richtig herbei. Doch nach der ganzen Pandemie kommt jetzt ein neues Problem: Verreisen ist in diesem Jahr besonders teuer und es gibt Reiseziele, deren Besuch mittlerweile um mehr als 70 % teurer geworden ist als noch vor drei Jahren!

Sommer, Sonne, Strand und Meer – wer wünscht sich das nicht gerade? Doch wer jetzt verreisen möchte, der muss sich auf eines einstellen: Noch mehr Kosten! Das gilt nicht nur für die Flüge, die derzeit aufgrund der steigenden Kerosinpreise immer teurer werden. Auch der Preis für einen Aufenthalt in bestimmten Urlaubsorten ist teilweise so drastisch gestiegen, dass sich Urlaubswillige jetzt dreimal überlegen müssen, wo die Reise hingehen soll. Sogar eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen ist jetzt um 60 % teurer als noch vor drei Jahren. Welche Orte besonders viel Geld erfordern, erfährst du im Video.

Ja, Urlaube werden immer teurer, denn derzeit werden außerdem so einige Flüge kurzfristig gestrichen und abgesagt. Damit du dann nicht auf Kosten sitzenbleibst, solltest du in jedem Fall eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Und vergiss auch die Gepäckversicherung nicht! Denn es kann durchaus auch vorkommen, dass dein Koffer gar nicht oder verspätet in deinem Urlaub ankommt. Für diesen Fall solltest du außerdem einige wichtige Sachen im Handgepäck verstauen, damit diese im Ernstfall nicht verloren gehen.

Wo sollte dein nächster Urlaub hingehen?

Bildquelle: Getty Images/martin-dm
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: