Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Soho Sling: Das gehypte Trendgetränk mit Gin und Apfel

Sommer-Drink

Soho Sling: Das gehypte Trendgetränk mit Gin und Apfel

Der Sommer liegt vor uns und die Lust auf leckere, kühle Drinks steigt so langsam ins Unermessliche! Passend dazu dürfen wir dir ein absolutes Trendgetränk für den Sommer vorstellen, das es uns wirklich angetan an! Soho Sling heißt die flüssige Köstlichkeit, die gute Chancen hat, auch dein neuer Lieblingsdrink zu werden.

Soho Sling: Gin meets Apple!

Hinter dem Namen Soho Sling verbirgt sich ein super leckerer Cocktail aus den Komponenten Gin, naturtrübem Apfelsaft und Gingerbeer. Also herber Gin, fruchtig-süßer Saft und leicht scharfes Gingerbeer, die sich geschmacklich perfekt ergänzen. Getoppt wird das Ganze noch mit frischem Thymian und einem Spritzer Limettensaft für die Säure, womit wirklich alle Geschmacksnuancen abgedeckt werden. Den Apfelsaft kannst du auch durch Birnensaft ersetzen – so oder so bekommt dein Drink dadurch eine leicht trübe, gelbliche Farbe, was gerade im Sommer mit großen Eiswürfeln einfach toll aussieht – und natürlich Lust auf mehr macht!

Aber keine Sorge: Soho Sling als Trendgetränk des Sommers ist auch für die geeignet, die lieber auf Alkohol verzichten. Den Gin kannst du einfach weglassen, oder durch einen alkoholfreien Gin ersetzen, schmeckt genauso lecker!

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Soho Sling: So machst du das Trendgetränk selber

Die groben Zutaten kennst du schon, aber natürlich muss das Verhältnis stimmen, damit auch du von dem Geschmack des Trendgetränks Soho Sling überzeugt werden kannst. Folgende Mengen benötigst du, um den Drink selbst zuzubereiten:

  • 4 cl Gin (oder eine alkoholfreie Alternative)
  • 4 cl naturtrüben Saft (Apfel oder Birne)
  • 4 cl Ginger Beer
  • eine Limette
  • Thymianzweige
  • Apfel- oder Birnenscheiben
  • kugelige Eiswürfel
 Eiskugelform, 2er-Set aus Silikon
Eiskugelform, 2er-Set aus Silikon

Gebe alle Flüssigkeiten in einen Cocktailshaker oder auch direkt ins Glas. Presse den Saft aus der Limette und gebe ungefähr die Hälfte davon dazu. Verrühre oder schüttele das Ganze, bis sich alles schön vermischt hat.

Tipp: Wenn du einen Cocktailshaker hast, gebe auch direkt die Eiswürfel mit dazu, so wird der Drink direkt schon schön gekühlt.

Auch auf TikTok & Co. begegnen uns immer wieder Inspirationen für Trendgetränke. In unserem Video siehst du die leckersten:

So setzt du den Soho Sling besonders schön in Szene

Das Trendgetränk Soho Sling kommt am besten in einem schönen Tumbler Glas zur Geltung. Die Apfel- oder Birnenscheiben kannst du auf einen Zahnstocher aufspießen und auf die Glasränder legen, so sieht der Drink auch noch richtig professionell garniert aus und es macht noch mehr Spaß, ihn zu genießen!

Kristallgläser, 4-teiliges Tumbler-Set
Kristallgläser, 4-teiliges Tumbler-Set

Hast du Lust auf Abwechslung in Sachen Drinks? Dann haben wir hier noch einige andere unglaublich leckere Trendgetränke für dich:

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2021

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2021
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Wir versprechen dir, dass du vom Geschmack des Trendgetränks Soho Sling nicht enttäuscht sein wirst! Und auch optisch macht der Drink einiges her, perfekt also für schöne Abende auf dem Balkon mit den liebsten Freunden!

Bildquelle:

Getty Images/Darya Arnautova

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich