Sparen will gelernt sein

Sparen

Sparen kann so einfach sein!

Wer kennt das nicht: es ist Monatsanfang, Dein Arbeitgeber hat Dir gerade Deinen Lohn überwiesen und schwupps ist das ganze Geld schon wieder weg. Miete, Strom, Lebensmittel, hier noch ein paar Schuhe und die Party am Wochenende war auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht kommt sogar noch eine Heizkostennachzahlung hinzu oder das Auto muss mal wieder betankt werden. Wie oft denken wir uns, dass das Leben viel zu teuer ist. Doch das muss ja nicht so bleiben! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, beim Einkaufen oder im Haushalt zu sparen. Kaufst Du zum Beispiel grundsätzlich nur Lebensmittel mit bekannter Marke ein? Macht nicht unbedingt Sinn, denn viele große Konzerne verkaufen ihre Produkte auch an Discounter. Das schmeckt dann genauso, heißt nur anders. Und auch in Deiner Wohnung kannst Du sparen: Wer grundsätzlich die Heizung anlässt, während er das Fenster öffnet, hat zwar in der Wohnung ein optimales Verhältnis zwischen frischer Luft und wohliger Wärme, doch gleichzeitig schmeißt man so auch viel Geld zum Fenster hinaus.
Sparacuda

Sparacuda sucht Spar-Experten.

Spar Experten gesucht – Gib anderen Tipps beim Sparen

Dir ist das alles nicht neu und Du würdest Dich selbst als einen wahren Spar Experten bezeichnen? Dann haben wir eine gute Nachricht für Dich! Scout24 Services ruft mit Sparacuda eine neue Community ins Leben, die Sparen für jedermann leichter machen soll. Noch vor Veröffentlichung des Portals werden daher Spar-Experten gesucht, die dank ihrer eigenen Erfahrungen Tipps und Tricks rund ums Thema Sparen haben, die sie anderen Usern gerne zur Verfügung stellen. Dabei wählen die Tester einfach eine Lebensphase wie Heirat, Erstes Kind, Eigenheim oder Berufsstart aus und teilen ihre Spar-Tipps mit der Community. Darüber hinaus können die User auch Tipps zu festgelegten Kategorien wie Strom, Versicherung usw. posten. So erhält jeder genau die richtigen Tipps zur richtigen Zeit.

Wenn Du Dich für einen Experten auf dem Gebiet Sparen hältst und Lust hast, Dich aktiv an der Mitgestaltung der Sparacuda Community zu beteiligen, dann hast Du noch bis zum 4. März die Möglichkeit, Dich als Sparacuda Experte auf http://inside.sparacuda.de zu bewerben. Natürlich sollen die Experten der Spar-Community nicht leer ausgehen: Jeder Experte erhält ein tolles Willkommenspaket und während der Testphase gibt es immer wieder Chancen auf tolle Gewinne. Mitmachen lohnt sich also.

Bildquelle: dreamstime/webguerillas GmbH


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sonnenschein185 am 16.03.2012 um 16:55 Uhr

    ich kann ganz gut sparen

    Antworten
  • nightowl am 13.03.2012 um 12:27 Uhr

    Ha, wenn ich sparen könnte, würde ich mich für Geld sehen lassen 😀

    Antworten