Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Strawberry Gin Fizz: Nach diesem Trendgetränk sind jetzt alle verrückt

fruchtig-herb

Strawberry Gin Fizz: Nach diesem Trendgetränk sind jetzt alle verrückt

Du liebst köstliche Drinks im Sommer? Wir auch! Und aktuell steht bei uns ein ganz bestimmtes Trendgetränk sehr weit oben auf der Liste: Strawberry Gin Fizz. Der Drink ist einfach wie genial, super schnell zubereitet, sieht fantastisch aus und schmeckt unglaublich lecker. Wir verraten dir das easy Rezept für deinen Strawberry Gin Fizz!

Strawberry Gin Fizz: Das fruchtig-herbe Trendgetränk im Sommer

Den perfekten Sommer-Drink zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Denn zumindest wir haben so einige Anforderungen: Das perfekte Trendgetränk sollte eine fruchtige Süße, eine herbe Note und auch eine leichte Säure haben, damit es zu einer wunderbaren Erfrischung wird. Achso, und schön aussehen sollte es außerdem! Zu viel verlangt? Nö! Strawberry Gin Fizz erfüllt nämlich genau das alles und ist daher unser aktueller Lieblingsdrink im Sommer!

Genial am Trendgetränk Strawberry Gin Fizz ist seine Einfachheit. Du brauchst nämlich nicht viele Zutaten dafür und auch die Zubereitung geht super schnell! Wir verraten dir, wie du mit nur wenigen Griffen in den Genuss des angesagten Strawberry Gin Fizz kommen kannst.

Rezept Strawberry Gin Fizz: So einfach geht das Trendgetränk

Um vier Gläser mit dem Trendgetränk zu füllen, benötigst du folgende Zutaten:

  • 200 ml Gin
  • 300 g Erdbeeren
  • 100 ml Zuckersirup
  • 400 ml Soda oder Tonic Water
  • eine Limette
  • Eiswürfel

Gin-Fans freuen sich natürlich über diese Zutatenliste, aber auch alle anderen sollten diesen Drink ausprobieren! Denn die fruchtigen Erdbeeren machen dieses Trendgetränk zu etwas wirklich Besonderem! Wenn du aber gar keine Lust auf Gin hast, kannst du ihn natürlich auch durch Wodka ersetzen oder auch eine alkoholfreie Alternative verwenden.

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Tipp: Benutze am besten besonders reife Erdbeeren, damit der Drink so richtig aromatisch schmeckt. Wenn du keine bekommst, kannst du aber auch Tiefkühl-Beeren verwenden.

Auch auf Social Media wird Strawberry Gin Fizz gerade richtig gehypt! Aber nicht nur er. In unserem Video zeigen wir dir auch andere Köstlichkeiten:

Food- und Dink-Trends auf Social Media Abonniere uns
auf YouTube

So bereitest du die Drinks zu:

  1. Wasche die Erdbeeren und püriere sie. Bei Bedarf kannst du das Püree durch einen feinen Sieb drücken, das ist aber kein Muss. Rühre dann den Gin, den Saft der Limette sowie den Sirup in das Beerenpüree ein.
  2. Gebe einige Eiswürfel in die Gläser und verteile das Püree. Zum Schluss kannst du jedes Glas mit Soda oder auch Tonic Water auffüllen – fertig!
  3. Garnieren kannst du das Trendgetränk Strawberry Fizz mit der Schale der Limette, aber auch getrocknete Blüten sehen toll auf dem zart-roten Drink aus!

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Drink zu jedem Anlass? Da können wir dir helfen!

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2022

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2022
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Wir sind uns sicher: Das Trendgetränk Strawberry Gin Fizz wird auch dich in seinen Bann ziehen! Solange es noch frische Erdbeeren gibt, die den Drink besonders fruchtig machen, sollten wir kein Wochenende verpassen, an dem wir diese köstliche Erfrischung genießen können – ganz egal, ob mit oder ohne Alkohol!

Bildquelle: Getty Images/Roxiller
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: