Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Studie belegt: DAS ist die erotischste Sprache der Welt!

Sex-Appeal

Studie belegt: DAS ist die erotischste Sprache der Welt!

Sexy sein kann vieles – Kleidung, bestimmte Verhaltensweisen und eben auch eine Sprache. Dabei gibt es so viele verschiedene auf der Welt. Aber welche ist die mit dem meisten Sex-Appeal? Genau das hat eine Studie jetzt herausgefunden und den Teilnehmenden dabei zwei Fragen gestellt: Auf welcher Sprache könnte man dich am ehesten um den Finger wickeln? Und welche würdest du am liebsten selbst lernen?

Das ist die erotischste Sprache der Welt!

Die Sprachlern-App „Babbel“ hat ca. 14.000 Proband*innen zu unterschiedlichen Dingen befragt. Zum einen wollten die Forschenden herausfinden, bei welcher Sprache die Teilnehmer*innen schwach werden oder ob sie nur wegen der Liebe eine bestimmte Sprache lernen würden. Die Antwort auf Letzteres ist eindeutig: 90,5 Prozent würden nur für ihren Herzensmenschen eine Sprache lernen. Doch welche ist die Erotischste? Immerhin gibt es Sprachen, die hart klingen, andere eher melodisch und sanfter. Das sind die Top 10 der erotischsten Sprachen:

#10 Türkisch

Türkisch kam bei den Befragten eher so mittelmäßig an. Ähnlich wie Dänisch, Polnisch oder Chinesisch finden viele nicht, dass hier besonders viel Sex-Appeal vorliegt.

Aber wie bereits erwähnt: Viele Dinge können erotisch sein! Das sind zum Beispiel die Serien, mit dem meisten Sex-Appeal:

#9 Niederländisch

Für Deutsche dürfte es nicht allzu schwierig sein, Niederländisch zu lernen. Immerhin gibt es einige Ähnlichkeiten zur deutschen Sprache. Dennoch finden gerade einmal 0,9 Prozent, dass Niederländisch sexy ist.

#8 Schwedisch

Auf dem 8. Platz befindet sich Schwedisch. Ein schwedisches „jag älskar dig“ (dt. Ich liebe dich) kann also auch nicht so sehr überzeugen.

#7 Russisch

Rund 2,7 Prozent der Befragten halten Russisch für eine erotische Sprache. Aber da ist immer noch Luft nach oben.

#6 Portugiesisch

Mit 3 Prozent wird Portugiesisch zwar schon als etwas erotischer eingestuft, im Vergleich zum ersten Platz ist das allerdings noch gar nichts. Dabei hört sich „Eu te amo“ doch gar nicht so schlecht an, oder?

#5 Deutsch

Deutsch wird ja oft als besonders hart und harsch klingend eingestuft. Umso überraschender, dass die Sprache in der Befragung im Mittelfeld gelandet ist.

#4 Englisch

Die Weltsprache Englisch landet mit 12 Prozent auf dem vierten Platz. Englisch wird mittlerweile fast überall gesprochen und verstanden und kann wohl auch in Sachen Sexiness punkten.

#3 Spanisch

Der erste Platz auf dem Podest geht an Spanisch. 15,8 Prozent halten die Sprache für sehr erotisch. Immerhin wird damit bei vielen auch Urlaub, Sonne und Strand assoziiert. „Te amo“ scheint auf viele eine anziehende Wirkung zu haben.

#2 Italienisch

Noch mehr begeistern konnte Italienisch. 24,4 Prozent wählten die Sprache auf den zweiten Platz. Aber eine Sprache konnte die Proband*innen doch noch mehr überzeugen. Und zwar ...

#1 Französisch

Französisch ist für 34 Prozent die erotischste Sprache der Welt. Ein französisches „Je t’aime“ scheint die meisten extrem anzumachen.

Diese Erotik-Talente besitzt dein Sternzeichen

Diese Erotik-Talente besitzt dein Sternzeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Vasyl Dolmatov

Hat dir "Studie belegt: DAS ist die erotischste Sprache der Welt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich