Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. iPhone-Update: Diese neue Funktion erleichtert einfach alles!

Lange gewartet

iPhone-Update: Diese neue Funktion erleichtert einfach alles!

Immer wieder gibt es neue iPhone-Updates – manche mehr, manche weniger sinnvoll bzw. hilfreich. Doch das neueste Feature ist definitiv eine der besten Sachen, die sich Apple hat einfallen lassen. Denn so wird der Alltag viel entspannter. Wir erklären dir, worum es geht!

iPhone-Update: Gesichtserkennung mit Maske möglich

Leider ist es immer noch so, dass wir im Alltag ständig und überall eine Maske tragen müssen. Bislang musste man diese immer abnehmen oder verrutschen, sobald man sein Handy entsperren wollte (und das ist mittlerweile quasi alle 5 Meter notwendig, um sein Impfzertifikat und Co. vorzuzeigen). Doch genau dieses Problem wird sich nun ändern. Denn im neuesten Update des iPhones ist die Gesichtserkennung MIT Maske möglich.

Apple hat bekanntlich so einiges zu bieten. Und dazu gehört auch ein umfangreiches Streaming-Angebot. In diesem Sortiment ist der Technik-Riese allerdings nicht der einzige Anbieter. Welche gibt es noch und was können sie alle?

Erst vor wenigen Stunden wurde das iOS Betriebssystem 15.3 veröffentlicht. Und die nächste Version steht schon in den Startlöchern – und mit ihr die neue Gesichtserkennung. Mit der Beta-Version 15.4 soll sich also bald alles ändern! Bislang konnte man nur schon eine Apple Watch beim Tragen einer Maske entsperren, nun bald auch das Handy.

Der kleine Haken an der Sache: Angeblich soll diese Funktion nur mit einem iPhone 12 oder einem noch neueren Gerät möglich sein. Das kann sich allerdings bis zur endgültigen Veröffentlichung von iOS 15.4 noch ändern. Beim Herunterladen des neuen Systems soll der*die User*in dann direkt gefragt werden, ob das neue Feature aktiviert werden soll. Optional soll es auch später noch in den Einstellungen nachträglich eingerichtet werden können.

Bildquelle:

Unsplash / Jenny Ueberberg

Hat dir "iPhone-Update: Diese neue Funktion erleichtert einfach alles!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: