Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. iPhone-Update: Diese neue Funktion erleichtert einfach alles!

Lange gewartet

iPhone-Update: Diese neue Funktion erleichtert einfach alles!

So cool ist die neue Funktion des iPhone-Updates

Immer wieder gibt es neue iPhone-Updates – manche mehr, manche weniger sinnvoll bzw. hilfreich. Doch das neueste Feature ist definitiv eine der besten Sachen, die sich Apple hat einfallen lassen. Denn so wird der Alltag viel entspannter. Wir erklären dir, worum es geht!

iPhone-Update: Gesichtserkennung mit Maske möglich

Leider ist es immer noch so, dass wir im Alltag ständig und überall eine Maske tragen müssen. Bislang musste man diese immer abnehmen oder verrutschen, sobald man sein Handy entsperren wollte (und das ist mittlerweile quasi alle 5 Meter notwendig, um sein Impfzertifikat und Co. vorzuzeigen). Doch genau dieses Problem wird sich nun ändern. Denn im neuesten Update des iPhones ist die Gesichtserkennung MIT Maske möglich.

Anzeige

28 iPhone-Funktionen: Diese Anfänger-Tricks sollte jeder kennen

Apple hat bekanntlich so einiges zu bieten. Und dazu gehört auch ein umfangreiches Streaming-Angebot. In diesem Sortiment ist der Technik-Riese allerdings nicht der einzige Anbieter. Welche gibt es noch und was können sie alle?

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Erst vor wenigen Stunden wurde das iOS Betriebssystem 15.3 veröffentlicht. Und die nächste Version steht schon in den Startlöchern – und mit ihr die neue Gesichtserkennung. Mit der Beta-Version 15.4 soll sich also bald alles ändern! Bislang konnte man nur schon eine Apple Watch beim Tragen einer Maske entsperren, nun bald auch das Handy.

Der kleine Haken an der Sache: Angeblich soll diese Funktion nur mit einem iPhone 12 oder einem noch neueren Gerät möglich sein. Das kann sich allerdings bis zur endgültigen Veröffentlichung von iOS 15.4 noch ändern. Beim Herunterladen des neuen Systems soll der*die User*in dann direkt gefragt werden, ob das neue Feature aktiviert werden soll. Optional soll es auch später noch in den Einstellungen nachträglich eingerichtet werden können.

Erinnerst du dich? 13 Handys, die früher einfach jeder hatte!

Erinnerst du dich? 13 Handys, die früher einfach jeder hatte!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Jenny Ueberberg

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.