Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Auf diese neue WhatsApp-Funktion haben wir lange gewartet!

Update

Auf diese neue WhatsApp-Funktion haben wir lange gewartet!

Sprachnachrichten können einem das Leben ganz schön vereinfachen. Dann muss man sein Anliegen, vor allem wenn es mal etwas mehr ist, nämlich nicht lange abtippen (und Telefon-Muffel müssen nicht zum Hörer greifen), sondern kann es ganz einfach in sein Handy quatschen und die andere Person kann es sich anhören. So weit, so gut! Nervig ist es aber, wenn jemand diese Funktion bis an den Anschlag ausreizt und viel zu lange Sprachnachrichten sendet. Dann fehlt einem schon mal oft die Geduld, um sich alles anzuhören. Genau an dieser Stelle hat WhatsApp jetzt ein Update geschaltet und vereinfacht uns Nutzern damit das App-Leben.

Dieses Sprachnachrichten-Update gibt es jetzt!

Die neue Funktion hat Einfluss auf das Abspielen der Sprachmemos. Und zwar kann man sich diese Nachrichten jetzt tatsächlich in verschiedenen Abspielgeschwindigkeiten wiedergeben lassen. Nach langer Planung des Herstellers ist dieses WhatsApp-Update nun also endlich verfügbar. Die Geschwindigkeit können Nutzer*innen durch einen Klick auf ein kleines Zahlenfeld am Rande des Sprachnachrichten-Buttons bestimmen. Dabei haben sie die Wahl zwischen normal (1x), eineinhalbfach (1,5x) und doppelt (2x). Das Update ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar.

Bei der WhatsApp-Konkurrenz wie Telegram gab es diese Funktion tatsächlich schon seit Längerem. Umso mehr freuen sich die User*innen, dass WhatsApp jetzt endlich nachgezogen ist. Auf den Social-Media-Kanälen sprechen sie von „der besten Neuerung seit Langem“. Viele amüsieren sich zwar darüber, wie es sich anhört, wenn man eine Sprachnachricht in doppelter Geschwindigkeit anhört, missen möchte diese Funktion allerdings wohl niemand mehr.

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Rüdiger Wölk

Hat dir "Auf diese neue WhatsApp-Funktion haben wir lange gewartet!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich