Das Nokia 3310
Katharina Meyeram 14.02.2017

Wer hatte es nicht: das Nokia 3310! Das Kulthandy gehört für viele von uns zu den ersten Mobiltelefonen, die wir überhaupt besessen haben. Jetzt soll das Akkuwunder zurückkommen – inklusive unserem Lieblingsspiel Snake.

Kannst Du Dich noch an die Zeit erinnern, als eine Akkuladung das Handy gleich eine ganze Woche am Laufen hielt? Und das, obwohl Du gefühlt die ganze Zeit Snake gespielt hast? Das könnte es bald wieder geben. Denn: das Nokia 3310 soll wieder auf den Markt kommen.

nokia snake

Das beliebte Nokia-Handy kommt zurück!

Mit Snake und Wunderakku

Das Kulthandy aus den Nullerjahren hatte jeder von uns – zumindest schon mal in der Hand. Snake zocken, Klingeltöne selbst „komponieren“ oder das unkaputtbare Telefon aus 50 Metern Entfernung auf den Boden fallen lassen – all das gehört zu unserer Jugend dazu wie Eastpak-Rucksäcke und Tattooketten. Wie VentureBeats berichtet, kommt das Nokia 3310 wieder auf den Markt – mit Snake und langlebigem Akku. Ob die Neuauflage jedoch mehr kann als die Originalversion (Internet? Whatsapp?!?!) ist bisher noch nicht bekannt. Ende Februar soll das neue, alte Handy in Barcelona vorgestellt werden.

Früher war alles besser? Nostalgiker dürften sich freuen, eins der meistverkauften Handys aller Zeiten bald wieder in der Hand halten zu dürfen.

Bildquelle: Pixabay


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?