Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

WhatsApp: Über 200 brandneue Emojis und sie sind so cool!

Für Android

WhatsApp: Über 200 brandneue Emojis und sie sind so cool!

Android-Nutzer dürfen sich freuen: Demnächst gibt es für sie auf WhatsApp 217 neue Emojis! Wir zeigen dir, welche das sind und verraten dir auch, wann du sie auf deinem Handy endlich sehen kannst!

Dir reichen die Emojis bei WhatsApp noch nicht? Dann gibt es gute Neuigkeiten! Das Fachportal WABetaInfo berichtet, dass offenbar 217 Emojis, die bereits im April für iOS hinzugefügt wurden, nun auch bei der WhatsApp-Beta-Version von Android integriert sind. Sie sind wohl zunächst in der Beta-Version 2.21.16.10 verfügbar.

Wie sehen die neuen Emojis aus?

Tatsächlich sind es nur ein paar Smileys, die tatsächlich ganz neu sind. Denn 200 der neuen Emojis sind tatsächlich nur Abwandlungen vorhandener Motive. Zum einen gibt es nun zahlreiche Varianten des Pärchen-Emojis, damit man alle Kombinationen aus Haut- und Haarfarbe sowie Geschlecht auswählen kann. Auch das Gesicht mit Bart bekommt ein Upgrade mit mehr Haut- und Haarfarben, sowie langen und kurzen Haaren. Die Emojis werden also noch diverser!

Ganz neu sind diese Emojis:

  • ein brennendes Herz
  • ein Herz mit Verband
  • ein Smiley, der ein Wölkchen ausatmet
  • ein Smiley mit Spiralaugen
  • ein Smiley in einer Wolke

Zudem wurde das bekannte Spritzen-Emoji verändert. In der Spritze befindet sich nun kein Blut mehr, sondern eine klare Flüssigkeit. Insbesondere aufgrund von Corona wurde das Spritzen-Emoji als Zeichen für die Impfung zuletzt sehr häufig benutzt.

Wann kann ich die neuen Emojis benutzen?

Beta-Tester können die Emojis teilweise bereits jetzt nutzen. Wann genau die neue WhatsApp-Version auch regulär für alle Android-Nutzer zum Download zur Verfügung steht, ist nicht klar. Wir sind aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, schließlich sind die Emojis auf der iOS-Version von WhatsApp längst verfügbar. WhatsApp bringt regelmäßig Updates und Neuerungen in seinem Messenger heraus. Zuletzt wurde zum Beispiel das Versenden von Bildern, die man nur ein einziges Mal ansehen kann, eingeführt.

Kennst du schon alle Tricks im WhatsApp-Messenger? Im Video zeigen wir dir, was du unbedingt wissen solltest:

Welche Bedeutung die neuen Emojis haben, darüber ist noch nichts bekannt. Insbesondere die beiden Smileys mit den Wolken geben User*innen schon jetzt ein paar Rätsel auf. Viele Emojis werden nämlich tatsächlich häufig falsch benutzt. Kennst du ihre wahre Bedeutung?

Emojis, die wir immer falsch verwenden – und ihre wahre Bedeutung

Emojis, die wir immer falsch verwenden – und ihre wahre Bedeutung
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/Denis Cherkashin

Hat dir "WhatsApp: Über 200 brandneue Emojis und sie sind so cool!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich