Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. WhatsApp-Neuerung: Das ändert sich bald in Gruppenchats!

Wichtige Neuerung

WhatsApp-Neuerung: Das ändert sich bald in Gruppenchats!

Durch WhatsApp fällt uns die Kommunikation mit unseren Liebsten viel einfacher. Man muss nicht lange warten, bis man etwas loswerden kann ... Einfach schnell die Nachricht ins Handy tippen und fertig. Und auch wenn Geburtstage und Co. anstehen, ist WhatsApp oft der Helfer in Not.

So kannst du ganz einfach eine Gruppe mit all deinen Freunden erstellen und jeder bekommt die wichtigsten Infos. Apropos Gruppen: Genau hier arbeitet der Anbieter gerade an einer Neuerung!

WhatsApp: Dieses Gruppen-Update kommt!

Nicht nur für Geburtstage eignen sich Gruppen. Auch, um mit deiner Familie im ständigen Kontakt zu bleiben, wenn du vor allem nicht in einer Stadt wohnst oder auch einfach für Freundesgruppen. Wie nervig wäre es denn bitte, wenn man jedem Kumpel oder jeder Freundin immer alles einzeln erzählen müsste. Wir halten also fest: WhatsApp-Gruppen sind großartig!

Wenn du WhatsApp benutzt, solltest du diese Tipps und Tricks auf jeden Fall kennen:

Und genau diesen Punkt betrifft das neueste WhatsApp-Update. WhatsApp arbeitet nämlich daran, dass ein Gruppen-Admin die Möglichkeit hat, die Nachrichten von jeder Person für alle anderen Gruppenmitglieder zu löschen. So kann zum Beispiel etwas mehr Übersicht in einer Gruppe geschaffen werden. Allerdings wird den anderen Mitgliedern angezeigt, dass eine Nachricht gelöscht wurde. Wann genau das Update verfügbar sein soll, ist noch nicht genau bekannt.

Man sollte also wohl darauf achten, von wem und welche Nachrichten gelöscht werden. Nicht, dass diese eigentlich ganz praktische Funktion am Ende nur für Streitigkeiten sorgt. Kanntest du schon diesen weiteren WhatsApp-Funktionen?

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / NurPhoto

Hat dir "WhatsApp-Neuerung: Das ändert sich bald in Gruppenchats!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: