Young Tired Woman Sleeping On Ironing Board Next To Pile Of Clothes At Home
Diana Heuschkelam 09.01.2018

In vielen Familien läuft es immer noch so: Der Mann geht arbeiten und bekommt dafür sein Gehalt. Die Frau bleibt zu Hause, schmeißt den Haushalt, kümmert sich um die Kids und bekommt dafür… mit Glück ein Dankeschön. Doch was wäre, wenn man Hausfrauen für all die Dinge bezahlen würde, die sie täglich erledigen?

Putzen, Wäsche waschen, kochen, die Kinder bespaßen, sie zum Sportkurs oder zur Musikschule kutschieren, einkaufen und Essen kochen… Die Liste der Dinge, die Hausfrauen Tag um Tag erledigen ist lang. Doch bezahlt werden sie dafür nicht. US-Forscher haben nun ausgerechnet, wie viel Geld ihnen eigentlich zustehen müsste. Herauskam: Eine ganze Menge! Sogar viel mehr als in den meisten „normalen“ Berufen verdient wird.

Wie viel Geld genau ihnen in der freien Wirtschaft monatlich zustehen würde, erfährst du hier, im Video.

Dieses Gehalt sollte einer Hausfrau zustehen

Hättest du gedacht, dass es wirklich so viel ist und bist du mit der Rechnung der Wissenschaftler einverstanden? Glaubst du, Hausfrauen bekommen genug Anerkennung? Sag uns deine Meinung dazu in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/AndreyPopov

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?