Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Vergiss Gin Tonic! Dieser leckere Drink ist das Trendgetränk 2021

So frisch!

Vergiss Gin Tonic! Dieser leckere Drink ist das Trendgetränk 2021

Vin Tonic

Lauwarme Sommernächte verbringen wir am liebsten mit unseren Freund*innen und einem kühlen Getränk in der Hand. Auch der absolute Klassiker Gin Tonic gehört dabei ganz klar zu unseren Favoriten. Doch in diesem Jahr haben wir ein neues Trendgetränk für den Sommer 2021 entdeckt, das auf keinen Fall mehr fehlen darf: Vin Tonic! Wir verraten dir, was in den Drink gehört und wie du ihn nach deinen eigenen Vorstellungen am besten verfeinern kannst!

Vin Tonic: Der leckerste Trend des Sommers!

So ganz werden wir unseren geliebten Gin Tonic wohl nie aufgeben, doch das Trendgetränk dieses Sommers ist definitiv der Vin Tonic. Und obwohl die Zubereitung des Getränks so einfach ist, kann der Geschmack sich definitiv sehen lassen. Wie der Name bereits verrät, befindet sich im beliebten Vin Tonic unter anderem Tonic Water, welches an heißen Tagen durch seine leicht bittere Note eine ganz besondere Erfrischung ist. Hinzu kommt ein Schuss deines liebsten Weißweines, ein paar extra Zutaten und fertig ist der Drink: Eine perfekte Mischung aus einer klassischen Weinschorle mit dem erfrischenden Gefühl eines leichten Tonics. Einfach perfekt!

Anzeige

Statt wie sonst aus sonnigen Urlaubsdomizilen, stammt der neue Trend dieses Mal aus Österreich. Der leidenschaftliche Winzer Reinhard Mattes und sein langjähriger Freund, der Fruchtsafthersteller Thomas Voglsam, wollten gemeinsam ein hochwertiges Weinmischgetränk auf den Markt bringen und stießen dabei auf das, was ihre jetzige Marke VinTonic ausmacht! Beim Hersteller hast du deswegen sogar die Möglichkeit, das Getränk bereits fertig gemischt in großen und kleinen Flaschen zu erwerben. Wer also keine Lust hat, sich alles selbst zusammenzumischen, bekommt hier die perfekte Alternative. Falls du allerdings mehr Spaß daran hast, deine eigene Note mit einzubringen oder vielleicht auch einfach deinen Lieblingswein oder -tonic zu mischen, zeigen wir dir das einfache Rezept für den Sommerdrink 2021.

Auf Social Media machen sich derzeit eine Menge Food- und Drink-Trends breit. Welche das sind, zeigen wir dir im Video:

Food- und Dink-Trends auf Social Media
Food- und Dink-Trends auf Social Media Abonniere uns
auf YouTube

Vin Tonic: Einfaches Rezept zum Selbermachen

Während es bei der Eigenmarke VinTonic ganz klar Weißwein für den leckeren Drink sein soll, kannst du bei unserem Rezept frei entscheiden, worauf du Lust hast. Wir empfehlen zum Beispiel einen fruchtigen Rosé als Alternative, ein paar leckere Beeren dazu runden das Bild perfekt ab! Kommen wir also zu den Zutaten:

  • 6 cl Weißwein oder Rosé
  • 10 cl Tonic Water
  • 1 Spritzer frischer Zitronensaft
  • Zitronen-, Limettenscheiben oder eisgekühlte Beeren
  • Eiswürfel

Tipp: Falls du keine Lust auf Alkohol hast, kannst du den Drink auch ganz einfach mit alkoholfreien Weinen mischen. Sie schmecken mindestens genauso gut!

Füll am besten zunächst den Wein ein und gib einen Spritzer des Zitronensafts hinzu. Anschließend kannst du das Glas mit Tonic Water auffüllen. Füge zum Schluss die Früchte und Eiswürfel hinzu und genieße deinen selbstgemachten Vin Tonic! Den Drink servierst du am besten stilecht in einem Weinglas und fügst für problemloses Trinken ein paar Strohhalme hinzu. Wie wäre es zum Beispiel mit schicken Glasstrohhalmen, die du danach ganz einfach in der Spülmaschine oder mit der praktischen Bürste reinigen kannst?

Glasstrohhalme Wiederverwendbar inkl. Reinigungsbürsten

Glasstrohhalme Wiederverwendbar inkl. Reinigungsbürsten

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:05 Uhr

Du kanntest das neue Getränk noch nicht oder willst es jetzt unbedingt mal ausprobieren? Dann berichte uns gerne von deiner Meinung dazu in unseren Kommentaren. Noch mehr Trend-Drinks für den Sommer gefällig? Wir zeigen dir hier unsere Favoriten:

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Dziggyfoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.