Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. WhatsApp bekommt eine neue Funktion – und die ist schon lange überfällig!

Endlich!

WhatsApp bekommt eine neue Funktion – und die ist schon lange überfällig!

WhatsApp-Funktion

WhatsApp entwickelt sich stetig weiter, um seinen Nutzer*innen die bestmögliche User Experience zu bieten und erst vor einigen Wochen stellte das Unternehmen vier neue Funktionen vor – darunter Status-Reaktionen und neue Privatsphäre-Einstellungen. Jetzt rückt ein weiteres Feature in greifbare Nähe, das schon 2022 angeteasert wurde und dessen Erscheinen wir kaum erwarten können!

Die Bearbeitungsfunktion für Nachrichten kommt

Während wir es von anderen Messengern wie beispielsweise Slack bereits gewohnt sind, dass verschickte Nachrichten im Nachhinein noch einmal bearbeitet werden können, ist das bei WhatsApp bislang leider nicht möglich. Wer sich also vertippt oder zu spät bemerkt, dass die Autokorrektur sich mal wieder selbstständig gemacht hat, kann die betroffene Nachricht lediglich löschen oder sich mit Hilfe einer neuen Nachricht korrigieren. Doch das soll sich bald ändern! Wie WABetaInfo berichtet, wird es mit einem bald erscheinenden Update der App endlich möglich sein, Nachrichten bis zu 15 Minuten nach dem Abschicken zu bearbeiten und auf diese Weise Fehler auszubessern. Allerdings soll das nur bei regulären Nachrichten möglich sein und Beschreibungen unter versendeten Bildern oder Videos können nicht bearbeitet werden – das könnte sich aber natürlich noch ändern.

Anzeige
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger

Wann kommt das neue WhatsApp-Update?

Wann die Bearbeitungsfunktion für Android und iOS erscheint und für alle Nutzer und Nutzerlinnen weltweit verfügbar ist, hat das Unternehmen bisher nicht öffentlich geteilt. Fakt ist, dass das neue Update in der Entwicklung ist und wir uns definitiv darauf freuen können, uns schon bald nicht mehr über unnötige Rechtschreibfehler und seltsame Autokorrekturen ärgern zu müssen. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

Während einige WhatsApp-Funktionen viel genutzt werden, sind andere eher unbekannt. Kennst du diese hier schon?

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Daniel Scharinger

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.