Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. 50 WhatsApp-Fragen­ und ­-Aufgaben zum Spielen

Gegen Langeweile

50 WhatsApp-Fragen­ und ­-Aufgaben zum Spielen

WhatsApp-Fragen

Chatten ist dir zu langweilig? Dann benutze WhatsApp doch mal nicht für schnöde Textnachrichten, sondern zum Spielen! Wir haben 50 WhatsApp-Fragen gesammelt, mit denen du fiese Fragen und Wahrheit oder Pflicht Aufgaben übers Handy verschicken kannst.

Wahrheit oder Pflicht per WhatsApp-Fragen: So wird gespielt!

Was brauchst du?

  1. Jemanden zum Chatten
  2. Eine nummerierte Liste mit lustigen Fragen und / oder witzigen Aufgaben.
Anzeige

Wie ist der Ablauf?

Die Regeln des Spiels sind schnell erklärt: Du schickst deinem Chatpartner eine Nachricht und bittest ihn darin, dir eine Zahl zwischen 1 und 50 zu schicken. Nun suchst du dir aus deiner Liste die passende Zahl heraus und stellst die dazugehörige Frage oder Aufgabe. Nachdem dein Mitspieler sie beantwortet hat, fragt er dich nach einer Zahl und sucht aus seiner eigenen Liste die passende Frage.

Wichtig ist, dass ihr für dieses Spiel unterschiedliche Listen vorliegen habt, sonst sucht sich jeder nur die einfachen Fragen und Aufgaben aus. Deutlich mehr Spaß gibt es mit Überraschungseffekt! Kleiner Tipp: In unserer Liste sind die ersten 25 Ergebnisse Fragen, die anderen 25 sind Aufgaben. Du kannst also vorher auch „Wahrheit oder Pflicht?“ fragen und dir eine Zahl zwischen 1 und 25 geben lassen.

Die besten WhatsApp-Fragen: Wahrheit oder Pflicht

  1. Wie fühlst du dich heute?
  2. Ohne was könntest du nicht leben?
  3. Welche Webseite hattest du zuletzt offen und warum?
  4. Mit wem hast du als letztes telefoniert?
  5. Was liegt gerade rechts neben dir?
  6. Was ist das peinlichste Erlebnis, das dir je passiert ist?
  7. Was hast du gerade an?
  8. Wo bist du gerade?
  9. Welche Serie hast du als Kind geliebt?
  10. Wo wärst du jetzt gerne?
  11. Bist du abergläubisch?
  12. Was ist deine größte Macke?
  13. Welchen Star würdest du gerne mal persönlich treffen?
  14. Hast du „Fifty Shades of Grey“ gelesen oder im Kino gesehen?
  15. Bist du lieber in der Stadt oder am Strand?
  16. Was ist dein Lieblingslied?
  17. Was hast du gestern gemacht?
  18. Wärst du lieber hässlich und reich oder attraktiv und arm?
  19. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
  20. Was würdest du mit 150.000 Euro machen?
  21. Hörst du eher auf deinen Kopf oder auf den Bauch?
  22. Hast du eine schlechte Angewohnheit, die du gerne ablegen würdest?
  23. Wovor hast du am meisten Angst?
  24. Guckst du lieber Horrorfilme oder Schnulzen?
  25. Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du tun?

WhatsApp-Fragen sorgen für gehörigen Spaß. Diese Tipps für den Messanger im Video hingegen, sind wirklich superpraktisch.

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Wahrheit oder Pflicht Aufgaben übers Handy

  1. Mach eine witzige Grimasse und schicke mir ein Foto davon!
  2. Ändere deinen WhatsApp-Status für 24 Stunden in „Ich liebe Schlagermusik“!
  3. Sende mir dein Lieblings-Emoji!
  4. Schicke mir ein Selfie von dir, das du sexy findest!
  5. Ändere dein Profilbild in ein Bild von Donald Trump!
  6. Erzähl mir einen Witz!
  7. Schreibe mir, was du an mir magst!
  8. Schick mir eine süße Sprachnachricht!
  9. Beschreibe dich in drei Worten!
  10. Denk dir eine lustige Beleidigung für mich aus!
  11. Mach mir ein Kompliment!
  12. Verrate mir ein Geheimnis!
  13. Schick mir ein Gif, das deinen Tag beschreibt!
  14. Mach ein Foto von dem Ort, an dem du gerade bist!
  15. Schick deinem besten Freund / deiner besten Freundin „Ich weiß es“ und warte die Antwort ab. Schick mir einen Screenshot davon.
  16. Beantworte zwei Stunden lang jede WhatsApp-Nachricht (außer die von mir) ausschließlich mit Emojis. Schick mir Screenshots von den witzigsten Gesprächen.
  17. Ruf deine Mutter an und erzähle ihr, dass du das Internet zerstört hast. Erzähle mir danach, wie sie reagiert hat!
  18. Bewerte meinen Humor auf einer Skala von 1 bis 10!
  19. Schicke mir das letzte Foto, das du per WhatsApp geschickt bekommen hast!
  20. Mach ein Video, in dem du „Atemlos“ von Helene Fischer singst!
  21. Ruf mich an!
  22. Suche dir eine andere Zahl aus!
  23. Schicke mir eine Sprachnachricht von deinem schönsten Lachen.
  24. Eröffne eine WhatsApp-Gruppe mit dem Titel „Ich werde heiraten“ und füge deine engsten Kontakte hinzu. Schicke mir einen Screenshot der Reaktionen.
  25. Stell für 24 Stunden ein Bild von mir als Hintergrundbild bei WhatsApp ein.

Wie du siehst: Wahrheit oder Pflicht lässt sich auch sehr leicht per WhatsApp spielen. Wenn dein Spielpartner übrigens plötzlich nicht mehr schreibt, könnte es sein, dass er oder sie dich blockiert, um einer peinlichen Frage aus dem Weg zu gehen. In unserer Bildergalerie verraten wir dir, wie du herausfindest, ob du blockiert wirst!

Werde ich blockiert? 6 Anzeichen verraten es!

Werde ich blockiert? 6 Anzeichen verraten es!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Sich WhatsApp-Fragen und -Aufgaben zu schicken, kann ganz schön witzig sein. Wie war deine erste Runde des WhatsApp-Spiels? Hat dein Chatpartner dir seine intimsten Geheimnisse verraten oder gab es eher kurze Antworten? Falls dir unsere Vorschläge noch zu harmlos waren, kannst du auch ein paar intime Sexfragen stellen. Verrate uns deine verrückten Erlebnisse gerne in den Kommentaren.

Anzeige

Bildquelle: istock/Eugenio Marongiu