Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Xmas-Sour: Dieser geniale Drink ist der perfekte Cocktail für Weihnachten

Trendgetränk

Xmas-Sour: Dieser geniale Drink ist der perfekte Cocktail für Weihnachten

Cocktail Weihnachten

Nicht nur die große Frage nach dem Menü kommt alle Jahre wieder auf, sondern auch die Suche nach dem passenden Drink für Weihnachten. Hier dürfen wir sagen: Du kannst dich ganz auf das Essen konzentrieren, den perfekten Weihnachts-Cocktail haben wir für dich entdeckt!

Ohne Weihnachts-Cocktail, ohne uns!

Die Weihnachtsfeiertage haben einfach eine ganz besondere Stimmung. Zu dieser Zeit im Jahr wollen es die meisten besonders festlich, besonders gemütlich und natürlich besonders kulinarisch. Während meist schon Wochen im Voraus überlegt wird, wie das diesjährige Weihnachts-Menü aussehen soll, kommt bei vielen die Frage nach dem passenden Weihnachts-Drink oft erst kurz vorher auf. Dabei ist ein leckerer Weihnachts-Cocktail genau das richtige, um erstmal anzukommen, weihnachtliche Festlichkeit einzuläuten und vor oder während dem großen Schlemmen einen köstlichen Winter-Drink zu genießen.

Xmas-Sour: Diesen Weihnachts-Cocktail muss man einfach lieben

Genau für diesen Zweck haben wir bereits den perfekten Drink für Weihnachten gefunden. Er hat eine wunderbar weihnachtliche Note, du kannst ihn richtig schön winterlich garnieren und er ist dabei noch easy in der Zubereitung. Gerade wenn du Gäste hast, macht Xmas-Sour so richtig was her. Die Kombination aus Orange, Mandellikör und Rum schmeckt schön fruchtig und ist nicht zu schwer, ein frischer Rosmarinzweig liefert noch die perfekte Nuance an weihnachtlichem Geschmack.

Die Zutaten für einen Drink:

  • 2cl Rum
  • 2cl Mandellikör
  • 1cl Grenadine
  • eine Bio-Orange
  • ein frischer Rosmarinzweig
  • Sekt
  • Crushed Ice
Monin Sirup Grenadine, 1er Pack (1 x 700 ml)

Monin Sirup Grenadine, 1er Pack (1 x 700 ml)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 05:51 Uhr

Die Zubereitung:

  1. Schäle hauchdünne Streifen von der Bio-Orange. Lege in jedes Glas einen frischen Schalenstreifen.
  2. Presse dann die Orange aus und gebe 2cl des frischen Orangensafts einen Cocktailshaker oder eine Schüssel, damit du es darin mit den anderen Zutaten vermischen kannst.
  3. Gieße den Rum, die Grenadine und den Mandellikör dazu und schüttele das Ganze oder verrühre es in einer Schüssel.
  4. Gebe circa 2 Esslöffel Crushed Ice in das Glas und befülle es dann mit der Orangen-Mischung. Gieße einen Schuss Sekt darauf und garniere das Ganze noch mit dem frischen Rosmarinzweig.
Anzeige

Tipp: Wenn du das Glas noch weihnachtlicher dekorieren möchtest, kannst du auch einen roten Zuckerrand an die Gläser machen oder kleine Zuckerstangen an die Gläser hängen.

FunCakes G42620 Bunter Zucker Rot 80 g

FunCakes G42620 Bunter Zucker Rot 80 g

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 00:52 Uhr

Hast du Lust auf noch mehr Drink-Inspiration für die Feiertage und für Silvester? Kein Problem:

8 köstliche Trend-Getränke für Weihnachten und Silvester

8 köstliche Trend-Getränke für Weihnachten und Silvester
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Xmas-Sour ist DER Weihnachts-Cocktail 2021! Und das nicht umsonst. Schon nach dem ersten Glas wirst du ihn mindestens genau so lieben wie wir, da sind wir uns absolut sicher!

Bildquelle: Getty Images/Rimma_Bondarenko