Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Wolfgang Joop: Wer ist der Partner des deutschen Modedesigners?

Liebes-Check

Wolfgang Joop: Wer ist der Partner des deutschen Modedesigners?

© Andreas Rentz/Getty Images

Wolfgang Joop ist ein bekannter deutscher Modedesigner und verzaubert mit seinen Looks regelmäßig seine Fans. Von wem wird er privat verzaubert? Hat er einen Partner?

Wer ist Wolfgang Joop?

Wolfgang Joop ist ein international bekannter und erfolgreicher deutscher Modedesigner. Bevor sich der gebürtige Potsdamer in die Modewelt traute, ging er zunächst den konventionellen Weg des Studiums und studierte Werbepsychologie in Braunschweig. 1968 begann er ein Studium der Kunsterziehung, welches er, wie das davor, frühzeitig abbrach. Zwei Jahre später nahm er mit seiner damaligen Frau an einem Modewettbewerb einer Zeitung teil und belegte souverän die ersten drei Plätze. Durch diesen Erfolg wurde er Moderedakteur bei einer Frauenzeitschrift. Doch diesen Job behielt er nicht lange, schon nach einiger Zeit kündigte er und arbeitete als freiberuflicher Journalist und Designer. 1978 kam dann sein erster großer Erfolg: Eine Pelzkollektion, die ihn international bekannt machte. Kurze Zeit später gründete er schließlich seine eigene Firma ,,JOOP!", die Herrenmode, Damenmode und Parfüms verkaufte. 2001 ließ er den Job bei „JOOP!" hinter sich. Zwei Jahre darauf gründete er zusammen mit seinem Partner Edwin Lemberg das Modelabel „Wunderkind", mit welchem er es auf internationale Modenschauen in New York und Paris schaffte. Joop war zudem in der neunten und zehnten Staffel Mitglied der Jury bei „Germany's Next Topmodel".

Anzeige

Hat Wolfgang Joop einen Partner?

Wie bereits erwähnt, hatte Joop 2003 gemeinsam mit seinem Partner Edwin Lember das Modelabel „Wunderkind" gegründet. Dabei handelt es sich auch um den Lebensgefährten des erfolgreichen Designers. Beruflich und privat haben die beiden Höhen und Tiefen gemeistert. Im Sommer 2013 heirateten Joop und Lember im kleinen Kreis. Doch Wolfgang Joop hatte nicht immer einen Partner an seiner Seite. Er war bereits verheiratet und und hat gemeinsam mit seiner Ex-Ehefrau Karin zwei Töchter: Henriette und Florentine. 

Wolfgang Joop ist einer der international bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Modedesigner. Er ist seit 2013 mit seinem Partner Edwin Lember verheiratet. Das ist bereits seine zweite Ehe. Zuvor war er mit seiner Ex-Ehefrau Karin liiert, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat.

Fashion is Female: 12 Designerinnnen, die Mode revolutioniert haben

Fashion is Female: 12 Designerinnnen, die Mode revolutioniert haben
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.