Parfum

Das sind unsere Top 10 Sommerdüfte

Das sind unsere Top 10 Sommerdüfte

Pure Lebensfreude, Sonne und Leichtigkeit – so herrlich duftet der Sommer! 30 Grad im Schatten und der nächste Strandurlaub ist noch meilenweit entfernt? Wir verraten dir, welche sommerlich leichten Parfums dich von Sonnenstrahlen, blauem Himmel und einer leichten Meerebrise träumen lassen. Denn spielt das Wetter mal wieder nicht mit, möchten wir zumindest den passenden Duft für das richtige Sommer-Feeling!

Holt den Sommer zurück in unsere Herzen: Ein Blumenmeer von floralen Noten

So duftet der Sommer

Ein passendes Parfum für den Sommer zu finden ist gar kein so leichtes Unterfangen. Zu schwer sollte er auf keinen Fall sein, verfliegen sollte er aber auch nicht sofort. Ob leichtes Eau de Toilette, intensives Eau de Parfum oder erfrischendes Eau Fraîche – hier findest unsere Volltreffer in Sachen Sommerdüfte.

#1 Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense

Die Neuinterpretation des Duftklassikers von Dolce & Gabbana ist noch spritziger und frischer als sein Vorgänger Light Blue. Fruchtiger Apfel, erfrischende Zitrusnoten, Jasmin, Amberholz und Moschus verbinden sich zu einem herrlichen Duftcocktail, der die Trägerin sofort an die türkisblauen Buchten von Capri versetzt.

https://www.instagram.com/p/BWdGYwjFv-8/?tagged=dolcegabbanalightblueeauintense&hl=de">https://www.instagram.com/p/BWdGYwjFv-8/?tagged=dolcegabbanalightblueeauintense&hl=de

#2 Girl of Now Elie Saab

Wie ein Urlaub für die Sinne ist der fruchtig-blumige Gourmetduft, der mit seiner Mischung aus grösteter Pistazie, Birne, Mandelmilch und einem Hauch Patchouli sofort Sommerstimmung aufkommen lässt.

#3 Jil Sander Sun Pop Arty Pink

Das Kultparfum Jil Sander Sun ist wie ein Urlaub für die Sinne. Dieses Jahr bekommt der Signaturduft Gesellschaft von Pop Arty Pink, einem üppig-blumigen, orientalischen Eau de Toilette, das die Sinne mit frischer Zitrone, saftiger Johannisbeere, sinnlichem Jasmin und verführerischer Vanille betört.

#4 Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel

Zypresse und Meerfenchel – klingt ungewohnt. Aber genau das ist es, das Coastal Cypress & Sea Fennel von Molton Brown zu einem ganz besonderen Sommerduft macht. Die belebende Duftkomposition kombiniert Feigenblätter, maritime Noten und Zedernholz mit einem leicht salzigen Nektar. Das Ergebnis: Ein Parfum, das hält, was sein Name verspricht.

#5 L’Occitane Terre de Lumière

Inspiriert vom einzigartigen Licht der Provence, ist dieser aufregende Gourmand-Duft eine Fusion aus frischen Zitrusnoten, warmen Moschus- und Balsamnoten auf einer Basis aus Tonkabohne und Akazienblüte. Wir sind verliebt!

https://www.instagram.com/p/BXIDFfgAuJj/?tagged=terredelumiere&hl=de">https://www.instagram.com/p/BXIDFfgAuJj/?tagged=terredelumiere&hl=de

#6 Roberto Cavalli Paradiso Azzuro

Eine leuchtende Hommage an die Dolce Vita Italiens ist diese verführerische Komposition aus weichen, delikaten Akkorden von wildem Jasmin, cremigem Kaschmir und aromatischer Mandarine. Auf die Haut sprühen, Augen schließen und von der Schönheit des blauen, mediterranen Meeres träumen!

#7 Flower by Kenzo Eau de Lumière

Wie ein duftender Schleicher aus Licht versprüht Flower by Kenzo Eau de Lumière sommerliche Leichtigkeit. Die sinnlich-elegante Duftkomposition hat Bergamotte und Birne in der Kopfnote, bulgarische Rose und zartem Jasmin in der Herznote und Honigbalsam in der Basisnote. Das Ergebnis: ein herrliches Gute-Laune-Parfum für den Sommer.

#8 Jimmy Choo Illicit Flower

Zwischen Charme und Sinnlichkeit verbreitet dieses blumig-zarte Eau de Parfum einen einzigartigen Hauch der Verführung. Saftige Aprikose und prickelnde Mandarine betören in der Kopfnote und ein prickelnder Mix aus Grapefruit-Blüten und Jasmin bringt das florale Herz des vibrierenden Layering-Dufts zum Klingen.

#9 Alaïa Paris Eau de Parfum Blanche

Marie Salamagne aus dem Parfum-Team um Carla Sozzani, Martin Szekely und Paolo Roversi beschreibt den neuen Duft aus dem Hause Alaïa als milchig-weiße, sonnig-blumige Komposition. Die Handschrift des pudrig-cremigen Eau de Parfums wird durch Vanilla Absolue aus Grasse und samtige Moschus-Akkorde in der Basisnote veredelt.

#10 Chloé Love Story Eau Sensuelle

Sinnlich, verführerisch und aufregend wie eine moderne Liebesgeschichte: Love Story Eau Sensuelle von Chloé basiert auf sonnigen Noten der Vanilleblume und Orangenblüte. Im Herzen sorgen Akkorde von Passionsblüte und Sandelholz für eine samtige Tiefe.

Was ist dein Lieblingsparfum für den Sommer? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren. Falls übrigens gerne wissen würdest, wie dein Parfum den ganzen Tag lang hält, erfährst du das hier. 

Bildquellen: iStock/soup_studio, iStock/shevtsovy

* Partner-Links

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch