Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der Apfel fällt nicht weit ... 7 Anzeichen, dass du wie deine Mutter wirst

Same Same

Der Apfel fällt nicht weit ... 7 Anzeichen, dass du wie deine Mutter wirst

Sie ist ein Fels in der Brandung und immer für uns da: unsere Mama. Egal, ob wir gerade traurig sind, uns freuen oder uns über das Leben aufregen – Mama hat immer einen Ratschlag für uns. Und wie es manchmal so ist, geben Mütter etwas von ihrer liebevollen Art an uns weiter. Doch nicht nur das, auch geben sie uns ein paar von ihren Macken ab. So oder so: Wie sehr wir unseren Müttern ähneln, zeigen oft schon ganz kleine Gemeinsamkeiten. Wir zeigen dir woran du erkennst, dass du wie deine eigene Mama wirst.

Anzeichen, dass du wie deine Mutter wirst

#1 Der gleiche Kleidungsstil

Es ist kein Geheimnis, dass Mütter nicht nur in Hinsicht auf ihr Verhalten, sondern auch im Bezug auf ihre Kleidung hin und wieder Vorbilder sind. Ob ganz locker und lässig mit Sneaker und Jeans, oder eher im schicken Business-Look – wenn ihr beide einen ähnlichen Kleidungsstil habt, dann ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass du wie deine Mama wirst a la „Das hätte ich an deiner Stelle auch gekauft. Sehr schick!“

Ab und an sollte man seiner Mutter etwas Schönes schenken. Nicht nur zum Muttertag oder Geburtstag, sondern auch mal zwischendurch. Wir zeigen dir im Video ein paar Geschenke für Mama, wenn du mal wieder spät dran bist.

#2 Ihr redet auf die gleiche Art und Weise

Ob vorlaut, zurückhaltend oder sehr bedacht: Wenn du merkst, dass du genauso redest wie deine Mutter, dann ist das schon mal ein eindeutiges Zeichen. Benutzt du ähnliche Wörter wie sie? Reagierst du in Unterhaltungen so wie du es auch tun würdest? Benutzt du auch eigenartige Begriffe, die du nur von deiner Mutter kennst? Dann herzlich Willkommen, Mama 2.0!

#3 Der gleiche Humor

Es gibt nichts Schöneres als wenn man zusammen lachen kann. Das ist nicht nur mit dem eigenen Partner oder Freunden so, sondern auch innerhalb der Familie. Denn auch Humor wird weitergegeben, manchmal auch von der eigenen Mutter. Mögt ihr Flachwitze? Warum sollte man nie Cola und Bier gleichzeitig trinken? Weil man dann colabiert. Wenn ihr über die gleichen Dinge lachen könnt, dann seid ihr einander sehr nah!

#4 Gleicher Musikgeschmack

Musik ist eines der schönsten Dinge dieser Welt. Beim Autofahren, auf der Couch oder abends zum Einschlafen – wer Musik hört, entspannt direkt viel besser. Das Gefühl kennst du? Andere auch, vermutlich sogar deine Mama. Wenn ihr gerade im Auto sitzt oder generell gerade Zeit miteinander verbringt und sie bei deinem Lieblingslied anfängt, herrlich laut zu singen, dann hast du unfassbares Glück, denn ihr beide liebt die gleiche Musik!

#5 Lieblingsessen

Nudelauflauf, Pizza oder doch ein veganes Essen sind eure Leibspeise? Nun, das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass du und deine Mama einander ähnlich, meist sogar Seelenverwandte seid. So gibt es im Restaurant kein ewiges „in die Karten schauen“, sondern es wird ein Gericht geordert und zwar gleich zweimal. Auch zuhause müssen nicht mehrere Gerichte gekocht werden, denn ihr esst ja das gleiche. Das erspart eine Menge Zeit und Mühe.

#6 Auf den Mann gekommen

Männer sind meist ein großes Mysterium. Doch es gibt Gott sei Dank noch Mama und so doof es auch klingt: Mama hat meistens Recht. Das bezieht sich nicht nur auf Freundschaften, sondern auch auf Männer. Manchmal geht es aber auch anders, und zwar, wenn Mama den gleichen Typ Mann toll findet, den du auch magst? Naja, zumindest seid ihr euch dann sehr ähnlich.

#7 Freunde fürs Leben

Manche Mütter sind „so richtig jung geblieben“. Sie verstehen sich super mit deinen Freunden und gehen auch gerne mit euch weg. Und das Wichtigste: Das ist dir gar nicht peinlich, denn Mama passt super in die Clique. Wenn das bei euch der Fall ist, dann herzlichen Glückwunsch, schließlich ist deine Mama dann auch deine Freundin.

Du möchtest herausfinden, welche Art von Mutter du sein wirst? Unser Quiz verrät es dir.

Welche Art von Mutter bist oder wirst du?

Bildquelle:

imago-images/Westend61

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich