Baby ausgesetzt

Vor drei Wochen wurde auf einem Wandererparkplatz zwischen Hürth und Frechen ein Baby ausgesetzt. Es wird noch immer nach der Mutter gesucht.

Noch immer gibt es keine Spur von der Mutter, die vor drei Wochen ihr Baby auf einem Parkplatz aussetzte. Die Polizei bittet daher erneut um Mithilfe der Bevölkerung. Jeder Hinweis kann dazu führen, dass der Fall bald aufgedeckt und die Familie des Babys gefunden wird.

Baby mittlerweile in Pflegefamilie

Das Baby war einem Rentner von einem unbekannten Mann übergeben worden. Dieser sagte ihm, er habe es im Gebüsch gefunden. Der Mann sei etwa 45 Jahre alt und konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Das Baby war in ein gelbes Badetuch eingewickelt, am Fundort lag außerdem eine karierte Decke. Die Ermittler versuchen nun, der Mutter mit Hilfe der gefundenen Gegenstände auf die Spur zu kommen. Linda Herbst, wie das Baby genannt wurde, lebt mittlerweile in einer Pflegefamilie. Es gehe ihr gut, so die Polizei.

Die Mutter, die ihr Baby ausgesetzt hat, ist noch nicht gefunden

Eine unbekannte Mutter hat ihr Baby auf einem Parkplatz ausgesetzt


Baby ausgesetzt: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach dem Mann, der dem Rentner das Baby übergeben hatte. Möglicherweise handelt es sich dabei um den Vater. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und dunkelblonde Haare haben. Er trug am besagten Tag einen Anzug und hinterließ bei dem Rentner den Eindruck, er könne aus Osteuropa stammen. Auch nach der Mutter wird weitergesucht. Die Ermittler befürchten, sie könne verzweifelt sein und Hilfe brauchen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Rinirini am 14.11.2011 um 18:26 Uhr

    Das man ein Baby aussetzt, das finde ich so traurig.

    Antworten
  • dianalisa am 11.11.2011 um 22:14 Uhr

    gibt es noch net genug babyklappen wo man das kind abgeben kann was kann das kind dafür ???

    Antworten
  • Tomato_Girl am 11.11.2011 um 18:21 Uhr

    Die arme Kleine, sie als Lina Herbst zu betiteln finde ich aber nicht grade nett... :-/

    Antworten