Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Achtung, falscher Inhalt: Beliebte Babynahrung wird zurückgerufen!

Genau beachten

Achtung, falscher Inhalt: Beliebte Babynahrung wird zurückgerufen!

Aufgepasst, liebe Eltern: Der Babynahrungshersteller Alete ruft eines seiner beliebten Gläschen für Babys zurück. Der Grund: Bei einigen der Produkte könnte das falsche Etikett angebracht und somit auch das falsche Produkt enthalten sein.

Es geht um die Babygläschen „Spinat Käse Risotto” (250 g) des Herstellers. Bei einer gewissen Anzahl der Gläser ist dank eines technischen Fehlers bei der Produktion ein falsches Etikett angebracht worden, sodass sich statt dieser Sorte die Variante „Gemüse mit Spaghetti und Pute” befinden könnte. Das klingt zwar zunächst nicht so tragisch, kann aber beispielsweise für Allergiker zu einem echten Problem werden. So könnte der fälschlicherweise enthaltene Puten-Brei allergische Reaktionen auf Gluten, Sellerie oder Hühnereiweiß hervorrufen, berichtet produktwarnungen.eu.

Alte Rückruf

Diese Chargen sind vom Alete-Rückruf betroffen

Vom Rückruf sind jedoch nicht alle Babygläschen betroffen. Das Etikettierungsproblem ist lediglich bei der Charge mit der Nummer L0039 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2022 aufgetreten. Alle anderen Gläser sind also korrekt befüllt und werden nicht zurückgerufen. Verkauft wurden die Gläschen in Bayern, Sachsen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland und in Sachsen-Anhalt. Wenn du eines der vom Rückruf betroffenen Babygläschen zu Hause hast und die möglicherweise falsche Sorte nicht an dein Kind verfüttern willst, dann kannst du es auch ohne Kassenbon in deine Einkaufsfiliale zurückbringen und erhältst dort den Kaufpreis zurück.

Video-Tipp: Das solltest du beachten, wenn du ein Produkt zu Hause hast, das zurückgerufen wird!

Weitere aktuelle Rückrufe findest du übrigens hier auf unseren Übersichtsseiten:

Du willst richtig tolle, neue Produkte kennenlernen? Dann sieh dir mal unsere aktuelle Mai-Übersicht mit Neuheiten in den Supermarktregalen an!

Ab Mai 2021: 29 neue Supermarkt-Produkte, die wir jetzt schon lieben

Ab Mai 2021: 29 neue Supermarkt-Produkte, die wir jetzt schon lieben
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/phongduong

Hat Dir "Achtung, falscher Inhalt: Beliebte Babynahrung wird zurückgerufen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich