Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schöne Sprüche

Taufsprüche

Taufsprüche

Die Taufe ist ein ganz großer Tag im Leben Deines Babys und eines darf dabei ganz sicher nicht fehlen: Ein schöner Taufspruch. Wir haben eine kleine Auswahl an Taufsprüchen für Dich zusammengestellt, in der Du bestimmt ein paar schöne Anregungen findest.

Schöne Ideen für die persönliche Botschaft an Dein Baby

Mit einem Taufspruch gibst Du Deinem Kind einen schönen Segensspruch mit auf den Weg.
Taufsprüche sind schöne Lebensweisheiten und Leitsprüche, die Du Deinem Kind mit auf den Weg gibst.

Taufsprüche sind eine Art „Lebens-Leitspruch“. Diesen bekommt Dein Baby bei der Taufe mit auf den Weg. Der Taufspruch muss hierbei aber nicht zwingend aus der Bibel stammen. Es gibt vielmehr auch Sprüche von berühmten Dichtern und Schriftstellern, die sich als Taufsprüche eignen. Welcher Taufspruch Dein Kind begleiten soll, entscheidest ganz allein Du. Am besten Du überlegst genau, was Du Deinem Baby mit auf den Weg geben möchtest, was Du ihm wünschst, welche Gedanken Du mit ihm teilen möchtest und wählst dann unter den Taufsprüchen den passendsten aus. Als kleine Inspirationsquelle haben wir Dir eine kleine Auswahl einiger wunderschöner Taufsprüche zusammengestellt.

Christliche Taufsprüche

Alle Eure Dinge lasset in Liebe geschehen. (1. Kor 16, 14)

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf den Händen tragen und Du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. (Psalm 91, 11.12)

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. (1. Joh 3, 18)

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
(Psalm 51,12)

Weltliche Taufsprüche

Die Straße komme Dir entgegen. Der Wind stärke Dir den Rücken. Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht. Der Regen falle sanft auf Dein Feld. Bis wir uns wieder sehen, berge Gott Dich in der Tiefe seiner Hand. (Irischer Segensspruch)

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. (Irischer Segensspruch)

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemens von Bretano)

Wie ein Sonnenstrahl kommst Du in unsere Welt, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück.

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes, sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück, sagt die Liebe.

Taufsprüche im alltäglichen Leben

Der Taufspruch muss aber nicht nur bei der Taufe selbst zum Einsatz kommen. Wenn Du möchtest, dass er Dein Baby wirklich jeden Tag begleitet, kannst Du den Taufspruch auch hübsch einrahmen lassen und an die Wand des Kinderzimmers hängen. So ist der Leitspruch ein Begleiter im täglichen Leben Deines Kindes.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich