Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Angesagt

Coole Jungennamen: Die 20 schönsten Namen für dein Baby

Coole Jungennamen: Die 20 schönsten Namen für dein Baby

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual – das merken vor allem werdende Eltern, wenn sie einen Namen für ihr Baby suchen. Während Mädchennamen oft elegant sein sollen, ist bei Jungennamen meist ein anderes Attribut gefragt: cool. Wir haben 20 coole Jungennamen zusammengestellt.

Coole Jungennamen: Unsere 20 Favoriten für dein Baby

Während manche Menschen bereits ihre favorisierten Babynamen im Kopf haben, bevor sie überhaupt in der Planung für Nachwuchs sind, geht es bei werdenden Eltern spätestens mit der Suche los, wenn das Geschlecht des Sprosses bekannt ist. Wir helfen dir, den richtigen Namen für dein Baby zu finden, indem wir dir 20 coole Jungennamen zur Inspiration bieten:

1. Lenny

Lenny ist die Kurzform von Leonard. Während dieser Name sehr klassisch und traditionell ist, wirkt Lenny jung und cool.

2. Milo

Spätestens seit den Gilmore Girls geht uns der Name Milo nicht mehr aus dem Kopf – denken wir doch nur mal an den Schauspieler Milo Ventimiglia. Der Name kommt aus dem Slawischen und bedeutet der Ruhmreiche – wenn das mal nicht cool ist.

3. Joel

Der Name Joe hat einen biblischen Ursprung und vor allem im englischsprachigen Raum sehr verbreitet. Er kann zudem auch viele unterschiedliche Arten ausgesprochen werden, was ihn besonders cool macht.

4. Liam

Liam kommt aus dem Englischen bzw. Irischen und ist eine Abkürzung für William. Auch hier zeigt sich mal wieder, dass Kurzformen alter Namen richtig cool und überhaupt nicht altbacken sein müssen.

5. Mats

Mats hat neben einem coolen auch noch einen frechen Touch, wie wir finden. Der skandinavische Name mit der Bedeutung Geschenk Gottes ist wieder eine Kurzform – von Matthias.

Das sind die Trendnamen in deinem Bundesland

Das sind die Trendnamen in deinem Bundesland
BILDERSTRECKE STARTEN (33 BILDER)

6. Nion

Nion ist ein sehr, sehr seltener, aber auch supercooler Name für einen Jungen. Wenn du die Wahrscheinlichkeit groß halten möchtest, dass später kein anderes Kind in der Klasse den Namen deines Kindes trägt, triffst du Nion mit Sicherheit eine gute Wahl.

7. Mick

Beim Thema coole Jungennamen darf auch dieser Name nicht fehlen: Mick. Die Kurzform von Michael ist vor allem in England weit verbreitet, kommt aber auch in Deutschland vor.

8. Marlo

Der Name Marlon ist dir zu gängig, aber du magst den Klang? Wie wäre es dann mit der etwas abgekürzten Variante Marlo?

9. Levi

Levi stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie der Treue und der Verbundene.

10. Nick

Auch Nick zählt in unseren Augen eindeutig zu den besonders coolen Jungennamen. Er stammt aus dem Altgriechischen und hat die Bedeutung der Sieger.

11. Silas

Der Name Silas ist nicht nur cool, sondern auch wirklich selten. Oder kennst du bereits ein Kind, das diesen Namen trägt?

12. Damian

Du bist auf der Suche nach einem Jungennamen, den man Deutsch oder Englisch aussprechen kann? Dann könnte Damian perfekt sein.

13. Jona

Diese Kurzform von Jonas gehört definitiv zu den coolen Jungennamen. Anders als Jonas selbst ist er in Deutschland nur wenig verbreitet, wir aber auch hier immer beliebter.

14. Jamie

Der in England und Schottland weit verbreitete Name Jamie wird auch hierzulande immer gefragter. Auch er hat einen biblischen Hintergrund.

15. Sami

Sami hat gleich mehrere Herkünfte. Deswegen erhalten Jungen finnischer, ungarischer, arabischer oder türkischer Abstammung diesen Namen besonders häufig.

16. Kian

Dieser aus Irland stammende Name ist in Deutschland eher eine Seltenheit – was ihn in unseren Augen besonders cool macht.

17. Junis

Junis kommt aus dem Arabischen und aus dem Schwedischen und ist tatsächlich ein Unisex-Vorname. Während in Skandinavien eher Mädchen Junis genannt werden, leitet sich der arabische Jungenname von Younes ab.

18. Nikon

Nicht nur als Markennamen beliebter Kameras bekannt, auch als Jungenname steht Nikon hoch im Kurs.

19. Luke

Die englische Form von Lukas erinnert viele vielleicht an die Zeichentrickfigur Lucky Luke, das macht den Namen aber nicht weniger cool.

20. Neo

Neo bedeutet so viel wie der Neue. Der Name hat eine altgriechische, aber auch afrikanische Herkunft und macht ihn so multikulturell.

Du hast deinen Hang zu kurzen, knackigen Namen entdeckt? Dann findest du hier noch viele weitere coole Jungennamen mit nur vier Buchstaben:

Die schönsten Jungennamen mit 5 Buchstaben

Die schönsten Jungennamen mit 5 Buchstaben
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)
Bildquelle:

iStock/Catherine Delahaye

Hat Dir "Coole Jungennamen: Die 20 schönsten Namen für dein Baby" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich