Cornelia Funke Verfilmung

Seit heute, den 24. November, läuft „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ in den Kinos. Die Romanvorlage stammt von Cornelia Funke.

Pünktlich zur Adventszeit kommt „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ in die deutschen Kinos. Oliver Dieckmann führte Regie bei der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cornelia Funke von 1994. Bekannte Schauspieler wie Jessica Schwarz oder Volker Lechtenbrink wirken in dem weihnachtlichen Kinderfilm mit.

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel – Kinofilm

„Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ erzählt die Geschichte des kleinen Ben, der aus der Großstadt in eine Kleinstadt umziehen muss. Sein Vater sucht Arbeit und seine Mutter hat ein Schokoladengeschäft, so dass sie nicht viel Zeit für ihren Sohn haben. Bens schlechte Stimmung ändert sich jedoch, als der Weihnachtsmann Niklas Julebukk vom Himmel fällt, der vor Waldemar Wichteltod (gespielt von Volker Lechtenbrink) flieht. Der Weihnachtsmann wird von Alexander Scheer verkörpert und ist entgegen allen gängigen Klischees in dieser Weihnachtsgeschichte eher schmal und jung anstatt alt und dickbäuchig.

Cornelia Funke Film läuft an

“Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel” läuft seit heute im Kino


Cornelia Funkes Weihnachtsgeschichte mit Moral

Geschäftsmann Wichteltod will alle Weihnachtsmänner ausschalten, damit es an Weihnachten nur noch um den Konsum geht. Um dies zu verhindern, muss Ben mit Hilfe seiner Mitschülerin und deren Hund, das einzige Rentier finden, das noch übrig geblieben ist. Die Erwachsenen sind dabei natürlich keine große Hilfe und so liegt es an den Kindern, das Weihnachtsfest zu retten.

Ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie, bei dem die traditionellen Werte an Weihnachten wieder in den Vordergrund gerückt werden. Der Film ist für Kinder ab acht Jahren freigegeben.

Bildquelle: Constantin Film


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • mirifroschle am 19.02.2013 um 08:54 Uhr

    Ja der ist sooo süß, den hab ich mit meiner Kleinen zusammen gesehen bei kinderkino.de tolle Sache

    Antworten
  • mirifroschle am 19.02.2013 um 08:54 Uhr

    Ja der ist sooo süß, den hab ich mit meiner Kleinen zusammen gesehen bei kinderkino.de tolle Sache

    Antworten
  • Mamitheresi am 24.11.2011 um 18:03 Uhr

    Den Film von Cornelia Funke möchte ich gerne sehen. Das hört sich echt nett an..

    Antworten
  • Peilomat am 24.11.2011 um 17:30 Uhr

    Der ist bestimmt nett gemacht, ich mag solche Weihnachtsfilme total gerne 🙂

    Antworten
  • brokkolinchen am 24.11.2011 um 16:08 Uhr

    Oh, das klingt ganz süß! Cornelia Funke schreibt ja auch immer sehr schöne Romane, den werden wir uns sicher anschauen!

    Antworten