„Der Lorax“ rettet die Natur

Eine Welt ohne Bäume, das ist der Schauplatz von „Der Lorax“. In dem spannenden Kinofilm versuchen Ted und der Lorax den letzen Baumsamen der Welt zu retten.

Am 19. Juli kommt „Der Lorax“ in die deutschen Kinos. Der Animationsfilm ist ein tolles Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie. Neben der spannenden Geschichte um den 11-jährigen Ted und den Lorax, dem Hüter des Waldes, beschäftigt sich der Film von Chris Renauld und Kyle Balda mit der Bedeutung der Natur für unsere Welt.

Der Lorax betrachtet eine Blume

Der Lorax ist der Hüter des Waldes und setzt sich für die Natur ein.


Der Lorax

In der Stadt Thneedville gibt es nichts Natürliches mehr, alle Pflanzen sind aus Plastik und der skrupellose Geschäftsmann Once-ler verdient ein Vermögen damit, frische Luft in Plastikflaschen zu verkaufen. Um sein Geschäft zu fördern, hat Once-ler, entgegen dem Rat des Lorax sämtliche Bäume fällen und auch sonst alle Pflanzen vernichten lassen. In Thneedville lebt die 16-Jährige Audrey, deren größter Traum es ist, einen echten Baum zu haben. Der 11-jährige Ted, der bis über beide Ohren in Audrey verliebt ist, will diesen Wunsch nutzen, um das Mädchen endlich auf sich aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit dem Lorax, gesprochen von Danny DeVito, macht er sich auf den Weg zu einer abenteuerlichen Reise, um dem Once-ler den letzten existierenden Baumsamen abzuluchsen.
„Der Lorax“ ist ein humorvoller und herzergreifender Animationsfilm für Groß und Klein. Kinostart in Deutschland ist der 19. Juli.

Bildquelle: medianetworx


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • fratzi23 am 19.07.2012 um 11:38 Uhr

    Wir wollen uns den am Samstag auch ansehen. Der sieht total süß aus dieser Lorax. Ich freu mich drauf 🙂

    Antworten
  • sarahlena am 18.06.2012 um 18:10 Uhr

    Der sieht ja niedlich aus!

    Antworten
  • wiebke04 am 18.06.2012 um 09:28 Uhr

    Der Lorax ist ja knuffig. Ich denke, den werden wir auf jeden Fall gucken gehen 🙂

    Antworten
  • Karibu88 am 16.06.2012 um 11:36 Uhr

    Ich freue mich auf den Film,da ich Fantasy-Abenteuer mag. Mit meiner Nichte werde ich gleich am 19. ins Kino gehen!

    Antworten