Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alexandra Popp: Hat die Fußballerin einen Freund?

Liebes-Check

Alexandra Popp: Hat die Fußballerin einen Freund?

© Maja Hitij/Getty Images

Für Alexandra Popp läuft es karrieretechnisch im Frauenfußball besonders erfolgreich. Hat sie in der Liebe ebenso viel Glück und einen festen Freund? Wir verraten es dir!

Hat Alexandra Popp einen Partner?

Es war noch nie viel über das Beziehungsleben der Profi-Kickerin Alexandra Popp bekannt. In der Öffentlichkeit spricht sie so gut wie gar nicht über ihr Privatleben. Es sickerten allerdings hier und da Informationen durch, wie zum Beispiel, dass sie im Sommer 2021 geheiratet hatte und seit über 11 Jahren mit ihrem jetzigen Ex-Partner Patrick zusammen war. Nach dieser langen Zeit wurde nun im Juli 2023 allerdings bekannt, dass die Fußballerin und ihr Mann getrennte Wege gehen soll, wie die Bild berichtet. Das Ex-Paar soll sich schon vor einigen Monaten getrennt haben und Patrick soll bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sein (Quelle: Sport-Bild).

Anzeige

Auf eine Anfrage habe die Profi-Kickerin bisher nicht reagiert und so, wie man sie kennt, dürfte man damit auch nicht mehr rechnen. Die Stürmerin ließ lediglich ausrichten, dass sie sich nicht zu ihrem Privatleben äußere und sich aktuell vollkommen auf die WM und den größtmöglichen Erfolg der Mannschaft dort konzentriere.

Wer ist Alexandra Popp?

Alexandra Popp, genannt „Poppi“, ist der heimliche Star der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft und wurde am 6. April 1991 in Witten geboren. Schon in Kindheitstagen widmete sich das junge Talent lieber dem Fußballsport statt mit Puppen zu spielen, womit ihr sportlicher Werdegang zeitnah in die richtige Bahn gelenkt wurde. Alexandra Popp besuchte als Jugendliche eine Fußball-Eliteschule in Gelsenkirchen, in der sie sich als einziges Mädchen als Nachwuchsfußballerin ausbilden ließ.

Nach ihrem dort abgelegten Fachabitur debütierte sie 2008 erstmals in der Bundesliga mit dem FCR 2001 Duisburg und wechselte 2012 zum VfL Wolfsburg, für den sie noch heute unter Vertrag steht. Seit 2014 gehört Alexandra Popp zum Kader der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2019 zur Kapitänin der Mannschaft ernannt.

Hat Alexandra Popp einen Beruf gelernt?

Da das Gehalt der Wolfsburger-Kickerin in keinem Verhältnis zu den männlichen Profi-Spielern wie Thomas Müller oder Joshua Kimmich steht und mit rund 40 Tausend Euro Jahresgehalt vergleichsweise dürftig ausfällt, hat die erfolgreiche Sportlerin nebenbei eine Ausbildung zur Zootierpflegerin in Essehof absolviert. 

Was macht Alexandra Popp aktuell?

Alexandra Popp führte ihre Mannschaft als Kapitänin und Torschützin während der Fußball-Europameisterschaft 2022 in England bis ins Finale, in dem sie England mit 1:2 unterlagen. Aufgrund einer Muskelverletzung konnte „Poppi“ beim alles entscheidenden Endspiel nicht teilnehmen. Ihr großes Ziel in ihrer Fußballkarriere sieht sie unter anderem in der aktuellen WM 2023, an der sie gerade teilnimmt (Quelle: Sportschau).

Profi-Fußballerin Alexandra Popp, die aktuell beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht und seit 2019 Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist, ist wieder Single. Aktuell findet die Weltmeisterschaft der Frauen statt. Alexandra Popp ist dort als aktive Spielerin dabei.

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.