In lustiger Fotostrecke wird ein Kleinkind zur Filmheldin

Dass Mamis und Papis gerne Babyfotos auf Facebook, Instagram und Co. posten, ist schon lange nichts Neues mehr. Trotzdem gibt es immer wieder eine ganz besonders süße Idee, mit der Eltern ihre Kleinen in Szene setzen und damit den Nerv der Internetgemeinde treffen. Einem Vater aus Texas gelang dies nun mit einer Fotostrecke, die seine niedliche Tochter in vielen verschiedenen Filmszenen zeigt.

Babyfotos als kreative Fotostrecke

Einer der Vorteile von Smartphones, Tablets und anderen neuen Mediengeräten ist, dass Eltern jederzeit einen Schnappschuss von ihren Kleinen machen können. Dabei kommen dann oft lustige, süße oder besonders dramatische Fotos heraus, die manch eine Mami oder einen Papi zu lustigen und kreativen Ideen anregen. Grant Davis aus Austin, Texas, war von der dramatischen Pose seiner kleinen Tochter Winter auf einem Bild so angetan, dass er das niedliche Kleinkind mittels Photoshop in viele verschiedene Filmszenen kopierte und mal an der Seite von Yoda, mal als Quidditchspielerin in einer Fotostrecke in Szene setzte. „Ich mache regelmäßig diese kleinen, albernen Fotos und Videos von meiner Tochter, um sie online mit Freunden und Verwandten zu teilen“, berichtet Davis im Gespräch mit „Today.com“. „Ich fand die Pose auf diesem Bild lustig, also habe ich mich entschieden, zu gucken, auf wie viele Arten ich sie in verschiedene Filme einbauen kann und der Pose jeweils eine unterschiedliche Bedeutung geben kann“, erzählt der Amerikaner. Dies ist ihm gelungen. In der Fotostrecke wirkt die Körperhaltung seiner Tochter je nach Bild defensiv, mutig, neugierig oder einfach cool, wenn Winter zum Beispiel neben Neo in der Matrix steht.

Fotostrecke: Winter in Star Wars

In der Fotostrecke kämpft die kleine Winter unter anderem an der Seite von Yoda.


Süße Fotostrecke zeigt Kleinkind als Filmheldin

Mit ihrer starken Pose mit dem dramatisch ausgestreckten Arm wirkt die 15-monatige Winter auf jedem Bild, als gehöre sie zu den Helden dazu. Mit Iron Man schießt sie Strahlen aus ihrer Hand, als zweiter Sucher für Gryffindor hilft sie Harry Potter, den Schnatz zu fangen, beschützend stellt sie sich vor eine Brücke, um Godzilla davon abzuhalten, ihre Stadt zu zerstören. In seiner Fotostrecke sind Grant Davis viele verschiedene Szenen eingefallen, in denen seine Tochter den Filmhelden zur Seiten stehen kann. Damit trifft er den Nerv der Internetgemeinde. Auf Reddit hagelt es positive Kommentare, auf der Fotoseite Imgur haben bereits etwa 280.000 Menschen die Fotostrecke angesehen.

Das Lieblingsbild der Fotostrecke

In den Kommentaren auf der Plattform Reddit überschlgen sich die Internetnutzer, ihr Lieblingsbild der Fotostrecke bekanntzugeben. Dem Vater selber hat es vor allem das Bild mit der Szene aus dem Film „Space Jam“ angetan, in der Star-Basketballer Michael Jordan mit den Zeichentrickfiguren „Looney Tunes“ gemeinsam auf dem Spielfeld zu sehen ist. Doch nicht der Profisportler ist am Ball, sondern die kleine Winter. „Dieses Bild amüsiert mich am meisten“, erzählt der Vater, „es ist einfach so albern.“ Die Fotostrecke ist also nicht nur süß, sondern auch noch lustig. Vielleicht fallen Grant Davis ja noch weitere Filmszenen ein, in denen seine Tochter den Helden hilfreich zur Seite stehen kann.

In einer süßen Fotostrecke setzt ein Vater seine 15-monatige Tochter als Filmheldin in Szene. Ihre sehr dramatische Pose inspirierte ihn dazu, seine Kleine per Photoshop an die Seite der X-Men, Harry Potter, Yoda und vieler weiterer bekannter Filmfiguren zu setzen. So kreativ sehen andere Internetnutzer gerne verschiedene Babyfotos!

Fotostrecke mit süßem Kleinkind

Hat Dir "In lustiger Fotostrecke wird ein Kleinkind zur Filmheldin" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?