Kein EHEC in Badeseen

Beruhigende Nachricht für alle Wasserratten in Rheinland-Pfalz: die Badegewässer sind frei von EHEC.

Badefreude ohne EHEC

Rheinland-Pfalz: Kein EHEC in den Badeseen

Eine aktuelle Untersuchung der zuständigen Behörden in Rheinland-Pfalz hat ergeben, dass alle 69 Badeseen des Bundeslandes frei vom gefährlichen EHEC Erreger sind. Wie die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken mitteilte, ist die Wasserqualität aus hygienischer Sicht einwandfrei.

Auch in den kommenden Wochen wird das Wasser der Badeseen weiter getestet. Im vierwöchigen Rhythmus werden die Leit- und Grenzwerte für Badegewässer der EU überprüft. Die Menschen in Rheinlad-Pfalz können sich also beruhigt dem Schwimmvergnügen hingeben.

In den anderen Bundesländern gilt für Badefreunde, sich beim zuständigen Gesundheits- oder Umweltamt über die aktuelle Wasserqualität zu erkundigen, denn die Kontrolle der Badegewässer ist Ländersache.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?