Kind stirbt in Bremer Klinikum-Mitte

Ein anderthalbjähriges Kind ist im Bremer Klinikum-Mitte aufgrund einer Meningokokken-Infektion gestorben. Im gleichen Klinikum wurde erst im November 2011 wegen tödlicher Infektionen die Frühchen-Station für einige Wochen geschlossen.

Das erst eineinhalbjährige Mädchen war am Montag, dem 6. Februar, mit einer Meningokokken-Infektion in das Bremer Krankenhaus Klinikum-Mitte eingeliefert worden. Wegen der Verschlechterung seines Zustandes war das Kind zunächst auf die Kinderintensivstation verlegt worden, wo es jedoch am Dienstagvormittag verstarb.

Meningokokken-Infektion

Mädchen war schon eineinhalb Jahre alt


Kind war Frühchen

Das Kind war vor eineinhalb Jahren ebenfalls in dem Klinikum in Bremen als Frühchen zur Welt gekommen. Im vergangenen November wurde die Frühchen Station aufgrund einer bakteriellen Infektion, bei der mehrere Frühchen gestorben waren, geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Mädchen jedoch nicht in dem Krankenhaus.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Berzan am 14.02.2012 um 11:57 Uhr

    Schlimm!!! Die armen Eltern,!Gott sei mit ihnen. Lg

    Antworten
  • Guilietta am 13.02.2012 um 14:57 Uhr

    das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun? das war lediglich die gleiche klinik. als das die frühchen leider gestorben sind, war das arme kleine mädchen doch schon lange zu hause. mir tun die eltern leid!

    Antworten
  • Rabbit98 am 13.02.2012 um 10:49 Uhr

    Vor allem, da es ein Frühchen war und das überstanden hatte und dann stirbt das Kind doch 🙁

    Antworten
  • stinkerss am 13.02.2012 um 10:23 Uhr

    Schlimm, wenn ein Kind schon so jung stirbt.

    Antworten
  • Twinsmami2011 am 12.02.2012 um 23:22 Uhr

    Oh Gott, ich hab Zwillinge von 20 Wochen.Hab Angst um meine Kinder.

    Antworten
  • Emi2012 am 12.02.2012 um 10:54 Uhr

    krass...... ich hab echt Angst um mein Kind!! jetzt wieder so ein Fall!!

    Antworten