Kind und Karriere

Die Hochschule Ruhr West (HRW) und die Edeka-Märkte Paschmann wurden für ihr besonders familienfreundliche Klima von der Stiftung “Audit Beruf und Familie” ausgezeichnet, da Kind und Karriere hier in besonderer Weise vereint würden.

Der Alltag mit Kind und Karriere

Die Stiftung „Audit Beruf und Familie“ hat der HRW das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“ verliehen, da sie sich besonders durch flexible Prüfungsterminen für Studenten und Gleitzeit für Mitarbeiter von anderen Hochschule unterscheidet. Kind und Karriere sollen für die HRW weiterhin keinen Gegensatz darstellen. So wird geplant, bis 2014 eine interne Kindertagesstätte zu errichten. Bis dahin hilft die Hochschule, indem sie bei der Vermittlung von Kinderbetreuung in Form von Babysittern, Pflegekräften oder Ferienbetreuung hilft.

Kind und Karriere vereinen, ist nicht immer leicht.

Familienfreundlickeit wird ausgezeichnet


Kind und Karriere vereint

Ebenfalls wurden die Edeka-Märkte Paschmann für ihre familienfreundliche Firmenpolitik vom „Bündnis für Familie“ ausgezeichnet. Besonders im Einzelhandel sind Kind und Karriere durch die langen Öffnungszeiten nicht immer leicht zu vereinen. Doch die Mitarbeiter müssen sich nicht zwischen Kind und Karriere entscheiden. Die Paschmann-Märkte bieten für alleinerziehende Mütter in der Ausbildung eine Teilzeitbeschäftigung oder sogar finanzielle Unterstützung für Familien an.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Joandyy am 14.10.2015 um 16:05 Uhr

    Man sollte sich während der Schwangerschaft mit dem aktuellen Arbeitgeber austauschen, wie es mit der Elternzeit aussieht, welche Auswirkungen das auf das Gehalt hat und welche Anforderungen das Unternehmen an die schwangere Frau hat. Der Betrieb kann bei Bedarf einen Attest anfordern.

    Antworten
  • Teetante72 am 20.03.2012 um 17:42 Uhr

    Kind und Karriere ist teilweise noch schwer zu vereinbaren

    Antworten
  • Tortentante am 31.01.2012 um 12:56 Uhr

    Ich finde es toll, wenn etwas dafür getan wird, dass Kind und Karriere verbunden werden kann.

    Antworten
  • LadyLockenlicht am 26.01.2012 um 16:29 Uhr

    Gefällt mir, dass endlich mal etwas familienfreundliches geschaffen wurde!

    Antworten
  • Hansimglueck42 am 25.01.2012 um 17:05 Uhr

    Da sollten sich wirklich viele Firmen ein Beispiel dran nehmen!

    Antworten
  • reininsglueck am 25.01.2012 um 12:45 Uhr

    Ist doch toll, wenn mal was für die Vereinbarung von Kind und Karriere getan wird.

    Antworten
  • plapperliese am 25.01.2012 um 12:15 Uhr

    Ich finde es super, wenn Mütter es schaffen, Kind und Karriere unter einen Hut zu birngen.

    Antworten
  • Madita_Pia am 25.01.2012 um 11:31 Uhr

    Ja, wenn man einen Arbeitgeber hat, der Kind und Karriere fördert, ist das echt super.

    Antworten
  • puppenkiste am 25.01.2012 um 11:25 Uhr

    Super, dass es da so eine Unterstützung gibt. Das sollten sich mehr Arbeitgeber zum Vorbild nehmen!

    Antworten
  • Bullybaby22 am 25.01.2012 um 10:20 Uhr

    Das klingt echt toll, wie man Familie und Beruf untre einen Hut bringen kann!

    Antworten
  • oranna am 25.01.2012 um 09:09 Uhr

    Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen, stell ich mir echt nicht leicht vor. Da ist ein guter Arbeitgeber echt wichtig!

    Antworten